···Home ··· News ··· Wer beim Preis-Leistungs-Verhältnis besonders überzeugt

Wer beim Preis-Leistungs-Verhältnis besonders überzeugt

29. Februar 2020, 13:11

Auf einer Skala von mins 100 bis plus 100 Score-Punkten landet Preis-Leistungs-Sieger dm in diesem Jahr mit 55,2 Punkten unter mehr als 1.300 im YouGov BrandIndex bewerteten Marken auf dem ersten Platz. Der Discounter Lidl (54,3 Punkte) fällt im Vergleich zum Vorjahr auf Platz 2. Schuhhändler Deichmann (52,3 Punkte) kann seine Drittplatzierung aus dem Vorjahr verteidigen.

Aldi Süd versus Ikea

An vierter Stelle folgt die Dm-Eigenmarke Balea mit 48,3 Punkten, die sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern konnte. Auch Rossmann konnte zulegen: Nach Platz 7 im vergangenen Jahr ergattert sich die Drogeriekette dieses Jahr Platz 5 mit 47,9 Punkten. Ebay-Kleinanzeigen (47,2 Punkte) bleibt weiterhin auf Platz 6, Aldi Süd fällt von Platz 4 im vorherigen Jahr dieses Jahr auf Platz 8 (46,6 Punkte). Ikea, in 2019 Top-10-Neueinsteiger, konnte sich in diesem Jahr noch verbessern und klettert auf Platz 8 (44,6 Punkte). Amazon bleibt auf Platz 9 mit 44,1 Punkten. C&A fällt von Platz 8 auf Platz 10. Einen Top-10-Neueinsteiger gibt es in diesem Jahr nicht.

Alle Ergebnisse basieren auf über 900.000 Online-Interviews, die im Zeitraum zwischen dem 01. Januar und dem 31. Dezember 2019 für den kontinuierlichen Markenperformance-Monitor YouGov BrandIndex durchgeführt wurden. Die Daten sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.

37 Produkt-Kategorien

Eine Übersicht über die Top 5 Marken aus jeweils 37 Produkt-Kategorien samt Grafiken aus den Sektoren Food & Gastronomie, Non-Food, Einzelhandel, Touristik, Portale, Automotive & Logistik, Dienstleister und Portale kann nach Angabe der Kontaktdaten unter dem angegebenen Weblink kostenlos heruntergeladen werden.

 

yougov.de/preis-leistungs-sieger2020 yougov.de