···Home ··· News ··· Vorschau auf die erste digitale HEPT

Vorschau auf die erste digitale HEPT

18. März 2021, 8:56

„Die HEPT 2021 findet 2021 unter ganz besonderen Bedingungen statt. Obwohl es uns nicht möglich ist, die Roadshow im traditionellen Format durchzuführen, ist für uns der intensive Austausch mit unseren Kunden in diesem Jahr von besonderer Bedeutung. Insofern freuen wir uns, dass es gemeinsam mit den HEPT-Partnern gelungen ist, ein wie ich finde interessantes virtuelles Konzept auf die Beine zu stellen. Dabei präsentieren wir wieder unsere Produktneuheiten, u.a. unseren Hartbodenreiniger FC 7 Cordless, der alle Arten von trockenem und feuchtem Alltagsschmutz in einem Arbeitsgang entfernt. Außerdem werden wir unsere Marken- und Vertriebspolitik erläutern: Gerade in diesen Zeiten spielen Reinigung, Hygiene und Werterhalt eine große Rolle sowie der Zugang zu unseren Produkten. Wir sind gespannt, wie das neue Format bei unseren Kunden ankommt und freuen uns schon jetzt auf einen regen Austausch.“

Klaus Hirschle, Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

„Wir freuen uns sehr auf das besondere Format der HEPT in diesem Jahr und sind uns sicher, dass wir unsere Handelspartner auch über den digitalen Weg begeistern können. Sehr stolz sind wir auf unsere neuen Einbaugeräte. Denn nicht zu vergessen, der Kühlschrank ist 24/7 für uns im Einsatz und damit einer unserer wertvollsten Partner. Er soll mitdenken, Aufgaben abnehmen und uns den Alltag erleichtern. Zusätzlich sind Made in Germany, hochwertige Materialien sowie zahlreiche clevere Features die Gemeinsamkeit der neuen Modelle, die für höchste Qualität stehen. Entdecken Sie unsere innovativen und inspirierenden Highlights. Für einen besonderen Wow-Effekt sorgt unser brandneues „HydroBreeze“-Feature: ein kühler Nebel für das perfekte Frischeerlebnis. Des Weiteren legen wir auch ein großes Augenmerk auf Nachhaltigkeit, Individualität und Vernetzbarkeit unserer Geräte. Damit ist eines sicher: Die Zukunft des Kühlens wird noch komfortabler und der Kühlschrank zu einem wahren Alltagshelden, auf den stets Verlass ist.“

Tobias Grote, Mitglied der Geschäftsleitung der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH

„Die diesjährige HEPT wird ganz anders, aber nicht weniger spannend. Virtuelle Produktpräsentationen treffen auf Showelemente und machen dieses Event einzigartig. Für unsere Partner im Handel lohnt es sich dabei zu sein, denn unsere Neuheiten zeigen einen Querschnitt des Miele-Produktportfolios. Im Gepäck haben wir Aktionsmodelle aus den Bereichen Wäschepflege, Kochen/Backen und Geschirrspülen, die dem Handel ausgezeichnete Umsatzmöglichkeiten bieten. Weitere Top-Innovationen sind ein neuer Staubsauger sowie die Kühlgeräte-Generation K 7000, die in den kommenden Monaten in den Handel kommt. Und natürlich präsentieren wir zur HEPT den Luftreiniger Miele AirControl. Meine Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb freuen sich auf anregende Gespräche, digital, aber ganz bestimmt informativ.“

Frank Jüttner, Senior Vice President Region DACH bei Miele

„2021 bringt uns allen etwas Neues: Die HEPT findet nun komplett digital statt. Damit ist sichergestellt, dass auch in diesem Jahr niemand auf diese wirklich einzigartige Veranstaltung mit ihren zahlreichen Möglichkeiten verzichten muss. Für uns ist es einer der ersten Höhepunkte des neuen Jahres, das erneut die enge Verbindung zu unseren Fachhändlern dokumentiert. Bereits im letzten Jahr haben die Handelspartner von JURA ihr Engagement in beeindruckender Weise unter Beweis gestellt – wofür wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken. Dank der starken Partnerschaft blicken wir auch unter erschwerten Bedingungen zuversichtlich nach vorne. Das Jahr 2020 brachte JURA einige Highlights, vom Testsieg bei der Stiftung Warentest im November bis zur erfolgreichen Lancierung der JURA E8 in neuem Design und mit neuen Ausstattungsmerkmalen. Auch in diesem Jahr ist der Ausblick vielversprechend: Kaffeegenießer dürfen wieder zahlreiche Innovationen aus dem Hause JURA erwarten – zum Beispiel einen aufsehenerregenden Premium-Vollautomaten aus der Z-Linie, die JURA ENA4 sowie attraktives Zubehör. Darüber hinaus wird das Format viel Raum für persönliche Gespräche – im Rahmen virtueller Begegnungen – und interessante Themen vorhalten. Ich bin sehr gespannt auf die neue HEPT im April und freue mich auf den Austausch mit Ihnen und die Impressionen dieser besonderen „Roadshow“ auf der Datenautobahn.“

Horst Nikolaus, Geschäftsführer der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

„Nach 2020 kann auch in diesem Jahr leider keine HEPT vor Ort stattfinden. Umso mehr freuen wir uns, dass sich alle Beteiligten schnell auf eine digitale Plattform verständigt haben. Wir erwarten eine spannende 2021er HEPT und sind voller Vorfreude, endlich wieder mit unseren Kunden in Kontakt treten zu können. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Händler von den Möglichkeiten und Chancen unserer Produkte auch digital überzeugen können. Gerade mit unserer starken Mittelklasse, der erfolgreichen X-Linie, geben wir dem Handel die entscheidenden Trümpfe auf die Hand, mit denen er die aktuelle Entwicklung im Office-Bereich für sich nutzen kann. Diese Kernzielgruppe bietet nach wie vor jede Menge Chancen. Denn bei allen Veränderungen, die Homeoffice & „New Work“ mit sich bringen werden: Professionelle Kaffeemaschinen, die exzellente Kaffeespezialitäten zubereiten, werden in deutschen Büros mehr denn je an Bedeutung gewinnen.“

Ralf Hüge, Geschäftsführer der JURA Gastro Vertriebs-GmbH

hept.de/