···Home ··· News ··· Trends Up West2025: Ausstellerplus

Trends Up West2025: Ausstellerplus

23. Mai 2025, 7:30

Die Trends Up West steht in den Startlöchern und verzeichnet in ihrer siebten Ausgabe so viele Aussteller, Marken und internationale Beteiligungen wie nie zuvor. Vom 28. bis 30. Juni 2025 zeigt die Lifestyle-Show auf dem Areal Böhler in Düsseldorf erneut, wie viel kreative Kraft in der Konsumgüterbranche steckt.

Ausstellerrekord zur siebten Ausgabe

Mit über 300 Ausstellern und mehr als 450 Marken erreicht die Trends Up Westin diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord innerhalb ihrer eigenen Veranstaltungsreihe. Die gesamte Ausstellungsfläche von 15.000 Quadratmetern in zwei Hallen ist vollständig vergeben. Auch die internationale Beteiligung liegt über dem Niveau der Vorjahre. Dies ist ein deutliches Signal, dass die Trends Up West dem Einzelhandel im Westen des Landes und darüber hinaus Impulse für die kommenden Saisons geben wird.

Hohe Erwartungen an die Messe

„Das Gesamtpaket aus inspirierender Markenvielfalt, außergewöhnlicher Location, optimaler Erreichbarkeit und hoher Aufenthaltsqualität macht die Trends Up West so besonders“, erklärt Christian Kasch, Projektleiter der Messe. „Die Vorfreude ist groß – bei Ausstellern wie bei Besuchern. Wir spüren deutlich, dass die Branche Begegnungen wie diese vor dem Hintergrund der aktuellen Umbrüche im Einzelhandel mehr denn je zu schätzen weiß.“

Niederlande im Fokus

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Ausgabe ist das Fokusland Niederlande, das mit innovativem Design und stilistischer Vielfalt immer für Überraschungen sorgt. Premiere feiert der Gemeinschaftsstand „Dutch Tides“, der die Bedeutung der Trends Up West als internationale Plattform unterstreicht. Mit Ompak, Loopvis, Riverstones, Rotpot, By B+K und Koda Amsterdam präsentieren sich hier sechs stylische Marken aus den Niederlanden. „Dementsprechend werden wir auch beim Besuchermarketing in Benelux noch eine Schippe drauflegen“, so Christian Kasch.

Veranstalter aus der Branche

Die Trends Up West ist eine Veranstaltung von Unternehmern aus der Mitte der Branche. Willo Blome (blomus) initiierte das Event gemeinsam mit Florian Burghard (sompex) und Marco Hübecker (fleur ami). Ihre Vision: Eine Plattform schaffen, die nicht von außen organisiert wird, sondern aus eigener unternehmerischer Erfahrung heraus lebt und sich als TUW-Community weiterentwickelt.

Vielfalt der Themenwelten

Inhaltlich baut die Messe auf ihren erfolgreichen Themenwelten „Home, Deco & Fashion“, „Gift & Paper“, „Cook, Eat & Drink“ sowie „Outdoor & Living“ auf. Ein besonderes Stimmungs-Highlight ist der Samstagabend, an dem traditionell das Zusammensein von Ausstellern und Handelspartnern im Mittelpunkt steht. 

Stabiler Preis, starker Service

Auch beim Leistungsangebot bleibt die Trends Up West verlässlich: Trotz gestiegener Nebenkosten bleibt das Preisniveau stabil. Aussteller können Besuchercodes zum reduzierten Preis von zehn Euro pro Eintrittskarte erwerben. Der reguläre Ticketpreis beträgt 20 Euro. Digitale Tickets für den Messebesuch sind ab sofort über den offiziellen Ticketshop erhältlich. Die frühe Registrierung ermöglicht eine entspannte Anreise und einen reibungslosen Ablauf vor Ort. Inklusive ist vor Ort ein umfangreiches Premium-Catering mit Frühstück, warmen Mittags-Snacks, Kaffee und Kuchen.

Katalog erleichtert Messeplanung

Die Vorbereitung der Besucherinnen und Besucher für das Frühsommer-Event kann beginnen. Der digitale Ausstellerkatalog bietet bereits jetzt auf über 500 Seiten einen umfassenden Überblick über das Angebot. Zu finden ist der Online-Katalog hier.

trendsupwest.com

Der Titel des neuen Ausstellerkataloges



Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.