Anzeige
···Home ··· News ··· Traditionsfirma Demmler ordnet sich mit nächster Generation neu
Anzeige

Traditionsfirma Demmler ordnet sich mit nächster Generation neu

10. Juli 2015, 13:16

Wie Emil Bacher in einer Mitteilung an Geschäftspartner, Mitarbeiter und Kunden verkündet, sei es „für einen Unternehmer eine große Freude, sein Unternehmen innerhalb
 der Familie der nächsten Generation übergeben zu dürfen. Dies ist jetzt bei uns der Fall.“

Demnach haben seine Kinder zum 1. Juli 2015 „einen maßgeblichen Anteil am Betrieb“ übernommen. Der Schritt erfordere eine Neuordnung, mit der eine Rückorientierung auf den ursprünglichen Markennamen „Demmler“ einher ginge: „Wir haben daher, mit Wirkung zum 01.07.2015, den Geschäftsbetrieb auf unsere Tochtergesellschaft Demmler GmbH übertragen“, erklärt Emil Bacher. 

Während die allgemeinen Geschäftsbedingungen, Verkaufs- und Lieferbedingungen sowie Hausadresse unverändert gültig blieben sollen, haben sich nur der Firmenname und die Kontoverbindung geändert.

Das unfirmierte Unternehmens wurde ursprünglich im Jahr 1867 gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit rund 80 Mitarbeiter am einheimischen Produktionsstandort. Die Demmler GmbH fertigt unter dem „Made in Germany“-Siegel Produkte im kreativen und dekorativen Bereich wie etwa Tortenspitzen, Muffin- und Pralinenförmchen, Gebäck- und Pralinenkapseln, sowie Dekorationsartikel und Tischschmuck.

www.demmler-berlin.de