Anzeige
···Home ··· News ··· Starker Auftritt von Fürstenberg in Köln
Anzeige

Starker Auftritt von Fürstenberg in Köln

7. April 2022, 12:50

In einem Showroom der besonderen Art präsentiert die Porzellanmanufaktur Fürstenberg während der Design Days vom 6. bis 9. April in den Räumen der Contemporary Gallery in Köln die neuen Kollektionen. Damit beweist das Unternehmen in seinem 275. Jubiläumsjahr, dass traditionelles Handwerk mit dem Gütesiegel „Made in Germany“ und zeitgemäßes Design den Weg in die Zukunft weisen.
Highlight ist die neue Porzellangeschirrserie „Datum“, welche in Zusammenarbeit dem weltweit tätigen Architektur- und Designbüro Foster + Partners entstanden ist. „Wir sind sehr stolz auf diese außergewöhnliche und zukunftsweisende Geschirrkollektion. „Datum“ verbindet internationales Design mit 275 Jahren gelebter Handwerkskunst. Darüber hinaus dürfen sich Kunden auf Neuheiten freuen, die unsere Tradition der Porzellanserien mit dem Potenzial zum Klassiker weiterführen“, sagt Geschäftsführer André Neiß.
Ein spannendes Wechselspiel von klassischen Formen und neuen Dekoren entfaltet sich in diesem Zusammenhang auf der Geschirrserie „Carlo Tessuto“. „Wir haben hier eine elegante Geschirrserie, die maritime Assoziationen mit einem urbanen Lebensgefühl vereint. Tessuto ist eine moderne Interpretation des Vernetzens von scheinbaren Gegensätzen: Hell und Dunkel, Bewegung und Ruhe, Meer und Stadt. Wie faszinierende Städte am Meer von Hamburg bis Marseille verbindet auch Tessuto die Zeitlosigkeit des Meeres mit weltoffener Lebendigkeit“, erklärt Marketingleiter Daniel Lambert.
Einen glanzvollen Auftritt haben in den sakralen Räumen in Köln auch die Porzellanserien und Objekte Sieger by Fürstenberg. „Besondere Freude habe ich persönlich immer an den den Champagnerbechern und der neuen Schüssel mit opulenten Dekoren,“ erzählt Christian Sieger, während sein Bruder Michael Sieger auf die Frage nach seinem Lieblingsprodukt antwortet: „Man liebt doch alle seine Kinder!“.
Insgesamt freute man sich darüber, endlich die Neuheiten in diesem besonderen Jahr dem ausgewählten Publikum vorstellen zu dürfen. Für das Jubiläum sind im Verlauf des Jahres weitere Veranstaltungen geplant.
fuerstenberg-porzellan.com

Die neue Porzellanserie „Datum“

Die Design Days von Fürstenberg in den Räumen der Contemporary Gallery in Köln