Anzeige
···Home ··· News ··· Staples lockte mit Schultüten-Aktionen
Anzeige

Staples lockte mit Schultüten-Aktionen

12. Oktober 2015, 7:47

In rund 60 Staples-Filialen ließen diesen Sommer rund 13.500 Abc-­‐Schützen kostenlos ihre Schultüten mit Gratis-­‐Sets, bestehend aus Buntstiften, Bastelschere, Radiergummis oder Schulwegplänen befüllen. Synchron dazu rief die Büromarktkette Staples zum zwölften Mal in Folge zum Kreativwettbewerb „Die schönste Schultüte“ auf. An der Aktion nahmen laut Staples Deutschland knapp 3.000 Kinder in den Filialen teil. Auch Kinder, die nicht zum Befüllen in die Filiale kamen, konnten teilnehmen: Sie konnten ein Foto der eigenen Schultüte auf die Website hochladen und kurz beschreiben, warum ihre Schultüte die schönste ist.

Zum Abschluss der Aktion Ende September diesen Jahres wählte eine Staples-­‐Jury dann die schönsten Schultüten und kürte diese mit tollen Preisen, darunter zwei Samsung Tablets, drei Micro Roller und jeder Menge Kinokarten. Draüber hinaus unterstützt Staples mit rund 7.000 Euro den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB). Für jede Schultüte, die zum Gratisbefüllen in eine Staples Filiale gebracht wurde, stiftete das Unternehmen 50 Cent an die Hilfsorganisation. 

www.staples-­‐schulstart.de/galerie www.staples.de