Sonderposten-Messe IAW mit Rekordangebot zum Jubiläum
„Gerade jetzt im Herbst zur 20. Ausgabe unserer Messe möchten wir ganz besondere Akzente setzen“, sagt Messeveranstalter Ulrich Zimmermann von der Nordwestdeutschen Messegesellschaft Bremen-Hannover mbH aus Oldenburg. Die Internationale Aktionswaren- und Importmesse, IAW, findet erstmals in den Hallen 10.2. und 11.1. statt. „Mit insgesamt 26.000 qm bieten wir unseren Ausstellern und Fachbesuchern die größte Ausstellungsfläche in der Geschichte der Messe“, betont Ulrich Zimmermann. Mehr Fläche, das heißt auch mehr Vielfalt. Den Fokus richten die Händler diesmal auf die nahende Herbst/Winter-Saison. Dekoartikel, Winterbekleidung & Accessoires, Spielwaren, Weihnachts- und Saisonartikel und verschiedenste Pflegeprodukte – angeboten wird alles, was in den kalten, nassen Jahreszeiten reißenden Absatz findet.
Neben spannenden Innovationen, Top-Sellern und Dauerbrennern gibt es auch in diesem Jahr wieder interessante Foren an allen drei Messetagen. Hochkarätige Handelsexperten teilen mit den Zuhörern ihre Visionen für den Handel der Zukunft. Von der attraktiven Präsentation des eigenen Sortiments im Geschäft bis zum gelungenen Einstieg in den E-Commerce zeigen die Referenten unterschiedlichste Erfolgsstrategien für Händler auf. Mit zentrada.network und Restposten.de stehen wiederum zwei fachkundige Mitveranstalter auf dem Programm, die wissen, was den Handel bewegt.
Elmar Fedderke, Geschäftsführer der Walgenbach GmbH & Co. KG, zeigt an Tag eins im IAW-Trendforum, wie sich stationäre Händler zu Top-Dienstleistern entwickeln und so vor allem durch fachkundige Beratung ihre Kunden erreichen. Moderiert wird das Forum vom bekannten Shopping Channel Experten Ralf Kühler. Er wird im Anschluss auch die Verleihung des IAW Product Awards „Trendseller“ präsentieren. Die Auszeichnung prämiert die drei vielversprechendsten Produkte der IAW und ist zudem ein echter Kundenmagnet. Besondere Akzente setzen bei dieser Jubiläumsausgabe von Europas führender Ordermesse für Aktionswaren, Trendartikel und das Volumengeschäft die zahlreichen neuen Aussteller. Dazu zählen farbenfrohe Taschen, Accessoires und Lifestyle-Artikel – über 50 Messeneulinge bereichern das Angebot mit ihren Sortimenten.
Insgesamt erwarten die IAW-Macher übrigens Aussteller und Besucher aus über 60 Ländern. „Die Internationalität unserer Messe ist eine unserer größten Stärken“, erklärt Ulrich Zimmermann. „Nur bei uns finden die Top-Einkäufer eine solche Warenvielfalt aus aller Welt. Und das beinahe vor der eigenen Haustür.“ Eine breite Produktpalette, das spannende Rahmenprogramm und die stetig wachsende Internationalität – gleich drei schlagende Argumente machen die IAW zu dem Top-Termin für die internationale Handelsbranche. Damit Fachbesucher sich optimal auf das Event der Saison vorbereiten können, bietet die IAW-Webseite eine Fülle von Informationsmöglichkeiten. Mit Hilfe des umfangreichen Ausstellerverzeichnisses und des Onlinekatalogs mit vielen Topartikeln, die jetzt online zugänglich sind, können Messebesucher ihren Aufenthalt in Köln bereits im Vorfeld planen. Außerdem stehen Messevideos auf Youtube online und vermitteln einen lebendigen Eindruck vom Messegeschehen.