Anzeige
···Home ··· News ··· So klingen 150 Jahre Glasgeschichte
Anzeige

So klingen 150 Jahre Glasgeschichte

14. Februar 2022, 12:41

Bei Zwiesel brennt das Feuer für Glas so sehr, dass man seit 150 Jahren nichts anderes macht. Im Jubiläumsjahr lässt man das Feuer mit der Serie Journey von Sebastian Herkner noch etwas heller lodern.
Für Firmeninhaber Prof. Dr. Andreas Buske ist Zwiesel Glas ist nicht nur die Marke, sondern auch der Ort, seine Natur, das Handwerk, die Geschichte, die Momente und vor allen Dingen die Menschen: „Anton Müller legte 1872 den Grundstein für all das, was wir inzwischen sind. Mit Zwiesel Glas haben wir uns den anspruchsvollsten Gästen und den besten Gastgebern der Welt verschrieben. All das wäre nie möglich gewesen, ohne unsere Leidenschaft, ohne unser Wissen um und unsere Besessenheit für Glas. Und wenn wir am Tisch zusammenkommen, dann sind das all die kleinen und großen Momente die wir teilen, verdichtet im Klang eines jeden Zwiesel Glases. All das sounds like Zwiesel.“
In das Jubiläumsjahr startet Zwiesel Glas mit besonderen Produktneuheiten. Gemeinsam mit dem renommierten Designer Sebastian Herkner wurde zum Jubiläum die Serie Journey entwickelt. Die Meilensteine der traditionsreichen Unternehmenshistorie werden in den Stielen des Ensembles als lineares Relief visualisiert. „Das besondere an den Gläsern Journey ist der Stiel mit den Jahresringen, der die Epochen, Etappen, Designschritte abbildet – also viele Phasen in einem Jubiläum oder über 150 Jahre Zwiesel Glas. So verbinden sich in jedem Stiel Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“, erläutert Sebastian Herkner.

zwiesel-glas.com

Anlässlich des Jubiläums hat Zwiesel Glas gemeinsam mit Designer Sebastian Herkner die Serie Journey entwickelt