···Home ··· News ··· SharkNinja: Mit voller Kraft voraus

SharkNinja: Mit voller Kraft voraus

6. Dezember 2023, 10:00

Beim US-amerikanischen Hausgerätehersteller SharkNinja ist in den vergangenen Monaten viel passiert. Nach dem erfolgreichen Börsengang im Juli 2023 folgte eine überaus erfreuliche Entwicklung des Aktienkurses. Das Produktportfolio umfasst unter der Marke Shark Bodenreinigungsprodukte und unter der Marke Ninja eine breite Auswahl an Küchengeräten. Seit rund drei Jahren ist SharkNinja auch im deutschen Markt aktiv. Als Managing Director für den DACH-Raum hatte man im Juli 2023 den Branchenkenner Michael Maier verpflichtet, der mit vielen neuen Produkten auf der IFA 2023 debütierte.
Jetzt lud das Unternehmen in die neue deutsche Firmenzentrale nach Frankfurt am Main ein, um einen kleinen Vorgeschmack auf das zu geben, was in Zukunft von der Marke zu erwarten sei. „Bei SharkNinja werden nur Produkte auf den Markt gebracht, die von den Konsumenten für gut befunden wurden. Das heißt, unser Augenmerk liegt darauf, Trends und Anforderungen zu erkennen und qualitativ hochwertig umzusetzen. Unsere Produkte schneiden daher nur mit 4.5 Sternen und mehr ab“, erklärt Michael Maier.
Mit einer groß angelegten Marketingkampagne, unter anderem auch mit TV-Spots, sorgt das in Deutschland noch „junge“ Unternehmen in Deutschland für Aufmerksamkeit. Zwischen dem 6. und dem 21. November war man mit einem Food-Truck in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München unterwegs. Im Mittelpunkt der Tour stand die Vorstellung des ersten kabellosen Stabmixers Ninja Blast, des vielseitigen Outdoor Ofens Ninja Woodfire und der neuen Heißluftfritteuse Ninja Foodi Dual. „Wir hatten lange Schlangen vor dem Brand-Truck, und das hat uns natürlich riesig gefreut“, erläuterte Tanja Ohnesorge, Marketing Director DACH bei SharkNinja.
Daneben hat man seit Juli 2023 zusätzlich 18 neue Vertriebsmitarbeiter eingestellt, um die Produkte in allen Handelskanälen bekannt zu machen und ist auch auf verschiedenen Messen unterwegs: „Natürlich sind auch die Messen für uns unglaublich wichtig. So haben wir uns für eine Teilnahme auf der Ambiente 2024 in Frankfurt entschieden und werden auf der IFA 2024 in Berlin auf rund 900 Quadratmetern in Halle 3.1 ausstellen“, freut sich Michael Maier.
Auch 2024 zündet das Unternehmen wieder ein ganzes Feuerwerk an durchdachten Produktneuheiten. Mit der Vorstellung eines kompakten Airfryers, eines multifunktionalen Handrührgerätes, eines Messerblocks mit integriertem Messerschleifer sowie Innovationen aus dem Bereich Haar- und Bodenpflege gab das Unternehmen in Frankfurt einen kleinen Einblick in das, was da noch kommen mag.
„Natürlich dürfen wir an dieser Stelle noch nicht alles erzählen. Aber ich kann schon einmal darauf hinweisen, dass wir im Jahr 2024 neben vielen Produktinnovationen auch mit ganz neuen Kategorien an den Start gehen“, berichtet Michael Maier.
Eine davon wird der Bereich Cookware sein, der von Lars Hofmann als Sales Director Cookware DACH bei SharkNinja verantwortet wird.
„Das ist aber noch nicht das Ende der Geschichte, sondern erst der Anfang“, schließt Michael Maier seine Ausführungen.

ninjakitchen.de

sharkclean.de

sharkninja.com