···Home ··· News ··· Rossmann beendet Kooperation mit Amazon

Rossmann beendet Kooperation mit Amazon

15. April 2019, 12:15

Demnach sei „diese spezielle Art der ultraschnellen Zustellung nach Bestellung von unseren Kunden nicht nachgefragt“ gewesen. Die Kunden gingen lieber in die Märkte und wollten keinen Aufpreis zahlen, um sich die Sachen ins Büro liefern zu lassen, wird Raoul Rossmann von der SZ zitiert. Rossmann und Amazon hatten ihre Kooperation im August 2017 bekanntgegeben.

Der Sohn des Drogeriemarktgründers Dirk Roßmann kündigte darüber hinaus an, Maßnahmen gegen das steigende Plastikmüllaufkommen ergreifen zu wollen. Dabei sollen unnter anderem Gratis-Sticker für Mülltonnen zum Eisnatz kommen, die zeigen sollen, was wohinein gehört. Zudem fordert das Unternehmen Rossmann eine Gesetzesnovelle für wiederverwendbares Plastik mit dem Ziel, die Vorgaben an die Hygienestandards von recycelbarem Kunststoff (Rezyklat) abzusenken. 

 +++ Lesen Sie mehr über die Plastikvermüllung und nachhaltige Verpackungskonzepte in dem topaktuellen Bericht „Tickende Zeitbombe – Plastic Fantastic?“. Dieser ist in der neuen Ausgabe Trend and style 02/2019 erschienen. Die komprimierte Online-Version des Printberichts steht in der beliebten Trendwelten-Rubrik Themen & Trends gratis zur Verfügung. +++   

Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

www.rossmann.de www.sueddeutsche.de/