Regierungsmann lobt Handwerk und Ambiente
Bei dieser Gelegenheit betonte Anant Kumar Singh laut einer Regierungsmitteilung die bedeutende Rolle des Handwerkssektors für die Wirtschaft des 1,3-Milliarden-Einwohner-Landes. Es biete gerade in ländlichen und halb-städtischen Gebieten Beschäftigung und erwirtschafte einen erheblichen Devisenaustausch für das Land und bewahre zudem das kulturelle Erbe, so der Regierungsvertreter.
Anant Kumar Singh fügte hinzu, dass Kunsthandwerk ein großes Potenzial habe, da es nicht nur den Bestand an Millionen von Handwerkern in ganz Indien sichert, sondern auch die wachsende Zahl neuer Berufsanfänger. Der Regierungsrepräsentant berichtete auch selbstbewusst von seinen Besuchserfahrungen auf der kürzlich veranstalteten Ambiente 2018 in Frankfurt/Main, wonach er die Benchmark-Qualität der handwerklich orientierten Anbieter und Indiens Rolle als Partnerland für die kommende Ambiente 2019 heraushob.
Auf die Ende Februar gelaufene Frühlings-Messe folgt vom 14. bis 18. Oktober 2018 die diesjährige Herbstausgabe der IHGF Delhi.