Anzeige
···Home ··· News ··· Verstärkung für das Export-Team von Philippi
Anzeige

Verstärkung für das Export-Team von Philippi

14. März 2022, 13:13

Die hanseatische Designmanufaktur Philippi erhält Verstärkung im Export: Fabian Möller, Jg. 1999, unterstützt als International Sales Manager ab sofort das Vertriebsteam der Marke Philippi . Möller hat an der Universität Köln, die zum Netzwerk der deutschen Exzellenzuniversitäten zählt, Betriebswirtschaftslehre studiert. Im Herbst 2021 schloss er das BWL-Studium mit einem Bachelor ab. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Supply-Chain-Management und Corporate Development. Er spricht neben Englisch fließend Spanisch.

Internationale Erfahrung

Eine Stärke des gebürtigen Hamburgers liegt in seiner internationalen Erfahrung. Schon vor dem Studium hatte Möller im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres bei NGOs in Bolivien Auslandserfahrungen gesammelt. Während des Studiums verbrachte er ein Auslandssemester an der Corvinius University in Budapest, Ungarn. Seine Kompetenz in interkulturellem Austausch sowie sein Faible für unterschiedliche Sprachen und Kulturen gaben den Ausschlag für eine Position im Export der weltweit agierenden Designmanufaktur Philippi . Jan Philippi: „Philippi betreut von jeher Kunden rund um den Globus. Mit Fabian Möller haben wir einen jungen, service-orientierten Teamplayer gewonnen, der den Vertrieb der Marke Philippi auf internationaler Ebene sowie online perfekt unterstützen kann.“

Philippi hat in den zurückliegenden Jahren die Digitalisierung deutlich vorangetrieben. So können Kunden, die aktuell keine Gelegenheit haben, Kollektionsneuheiten live zu sehen, diese bei digitalen Orderterminen im Philippi-Showroom online erleben. Ein Service, den insbesondere internationale Handelspartner schätzen und nutzen.

Die Philippi GmbH ist unabhängig und befindet sich bis heute im Besitz ihres Gründers Jan Philippi. Im Sommer 2022 feiert Philippi 30-jähriges Firmenjubiläum.

Fabian Möller unterstützt das Philippi Vertriebsteam

philippi.com