Petromax: Sportsponsoring 2024
Das Leben ist draußen: Petromax startet neue Kampagne mit Sportsponsoring in der ersten Fußball-Bundesliga.
Die Outdoor-Adventure-Marke Petromax geht in der Markenkommunikation in die Offensive. Dafür setzt sie unter anderem auf eine Präsenz in der ersten Fußball-Bundesliga. Der Anpfiff am vergangenen Wochenende markierte den Start des Engagements als offizieller Partner des 1. FSV Mainz 05. Mit dem Sportsponsoring beim Erstligisten launcht der Vollsortimenter seine neue Kampagne, um die Markenbekanntheit zu steigern.
Outdoor-Abenteuer mit Petromax erleben
Der Claim „Born in the Wilderness“ wird um die neue Kampagnen-Headline „Das Leben ist draußen“ ergänzt. Damit reagiert Petromax auf die wachsende Sehnsucht der Menschen nach Naturerlebnissen. Für Outdoor Adventures, nicht erst seit der Pandemie ein globaler Megatrend, muss man nicht in die Ferne schweifen. Petromax Produkte aus den Bereichen Cooking, Cooling, Heating und Lighting sorgen in der Natur, direkt vor der Haustür und natürlichauch zuhause im Garten oder auf die Terrasse für den Funken Abenteuer.
Bei den Heimspielen der Mainzer wird Petromax ab der Saison 2024/2025 u.a. mitBandenwerbung und auf der Videowall in der MEWA Arena vertreten sein. Darüber hinaus flankieren Social-Media-, Content- und Retail-Marketing-Maßnahmen die Brand-Awareness-Kampagne.
Steigerung der Markenbekanntheit durch Fußball
„Der 1. FSV Mainz 05 ist eine authentische und sympathische Marke, ein Club, der mittlerweile eine gewisse Tradition in der Bundesliga hat. Mit dieser Partnerschaft sind wir gut aufgestellt. Sie ist nicht nur eine strategische Entscheidung, sondern auch eine Herzensangelegenheit, die auf gemeinsamen Werten basiert,“ erklärt Nils Merker, Head of Marketing von Petromax.
„Wir wollen der Impuls sein, der die Menschen dazu bringt, sich nach draußen zu bewegen – ob in den Wald, an den See oder einfach zuhause in den Garten oder auf die Terrasse. Jeder definiert sein individuelles Outdoor-Abenteuer selbst. Hauptsache draußen sein!,“ ergänzt Petromax-CEO Frank Rommersbach.