Petromax: Neuer Marketingchef
Seit Juli verantwortet Nils Merker als Head of Marketing die Traditionsmarken Petromax und Feuerhand. Der Digitalexperte und bisherige Head of Digital Marketing der Petromax Gruppe berichtet direkt an die Geschäftsführung. Das Unternehmen mit Sitz in Magdeburg ist einer der führenden Hersteller für Abenteuer-Ausrüstung. In seiner neuen Position wird Merker mit seinem Team die Petromax Markenstrategie unter dem Claim „Born in the Wilderness“ weiter vorantreiben und die Positionierung der Lichtmarke Feuerhand weiterentwickeln.
Erfahrung und Vorhaben
Nils Merker blickt auf 18 Jahre Marketingerfahrung in Unternehmen wie Sennheiser, TUI oder Johnson Controls zurück. Zuletzt verantwortete er unter anderem das Omni-Channel Marketing für Amazon WFS in Deutschland mit umfangreichen Awareness-Budgets.
Die Vision von Nils Merker für Petromax
„Wir freuen uns sehr, diese zentrale Position mit einem vielseitigen 360-Grad-Experten aus unseren eigenen Reihen besetzen zu können. Mit seinem Know-how wird Nils maßgeblich dazu beitragen, Petromax zur führenden Abenteuer-Marke auszubauen und als Love Brand zu etablieren,“ erklärt CEO Frank Rommersbach.
Erweiterung des Produktangebots
Das Petromax Sortiment reicht von der legendären Starklichtlampe HK500 über robustes Zubehör zum draußen Kochen und Feuerstellen bis hin zu unabhängiger Kühlung. Getreu des Marken-Claims „Born in the Wilderness“ entwickeln die Outdoor-Experten Produkte für Menschen, die am liebsten in der Natur unterwegs sind. Mit dem neuen Event-Format „Adventure Camps“ bietet Petromax ab dem kommenden Jahr authentische Outdoor-Erlebnisse mitten in der Natur, die es ermöglichen, den Wilderness Lifestyle hautnah zu erleben.