Petromax: Außendienst verstärkt
Petromax organisiert den Vertrieb neu. Die Abenteuer-Marke erweitert das bestehende Vertriebsteam im Außendienst. Damit erhöht das Unternehmen die Anzahl der Verkaufsgebiete, um eine optimale Betreuung der Handelspartner zu gewährleisten. Für Deutschland sind ab sofort neun Kolleginnen und Kollegen im Außendienst aktiv.
Die Leitung für den Außendienst in der gesamten DACH-Region übernimmt Christian Hubinger. Als Country Manager AT/CH zeichnet er außerdem für den Aufbau der Marke Petromax in Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Optimale Betreuung durch verstärktes Team
„Wir freuen uns, mit Christian einen hervorragend vernetzten Branchenkenner mit langjähriger Erfahrung an der Spitze unseres Außendienst-Teams und für die Märkte in Österreich und in der Schweiz zu haben. Mit der Erweiterung unserer Vertriebsmannschaft im Außendienst sind wir jetzt bestens aufgestellt, um unsere Handelspartner im gesamten DACH-Raum professionell zu betreuen und um das neue Segment Outdoor-Adventure weiter auszubauen,“ erklärt Frank Rommersbach, CEO der Petromax Gruppe. „Gemeinsam mit unseren Handelspartnern sprechen wir mit unserem Born-in-the-Wilderness-Gesamtkonzept neue Zielgruppen an und erschließen zusätzliche Umsatzchancen.“
Das neue Outdoor-Adventure-Platzierungskonzept
Das auf der weltweit größten Garten- und Barbecue-Messe spoga+gafa im Juni vorgestellte neue „Born in the Wilderness“-Gesamtkonzept von Petromax wird jetzt mit verschiedenen Platzierungsmöglichkeiten im Handel thematisch in Szene gesetzt. Der Abenteuer-Ausrüster stattet die Handelspartner zum Einstieg mit einem attraktiven Gesamtpaket aus, das u.a. Premium-Platzierung-Racks mit maßgeschneiderten Bestückungslösungen, lokalen Marketing-Kampagnen, einer optimierten Händlersuche und Einstiegskonditionen für Konzept-Neuplatzierungen beinhaltet. Das Ziel ist ein neuer Point of Experience (POE), der den Abenteuer-Lifestyle erlebbar macht und die Kunden animiert, in die Themenbereiche „Wilderness Cooking“, „Mobile Adventures“, „Classic Campfire“ und „Cooling“ einzutauchen.