···Home ··· News ··· PAD unterstützt weiterhin Customer Experience im stationären Handel

PAD unterstützt weiterhin Customer Experience im stationären Handel

9. März 2021, 9:42

Ein skurriles Jahr ging für pad home design concept zu Ende. Nach der weiterhin steigenden Markenbe- kanntheit durch den Ausbau von zeitgeistgerechten Kollektionsgrup- pen sowie Merchandise- und Schulungsservice, steht nun in diesen außergewöhnlichen Pandemiezeiten die Strategie zur Stabilisierung unseres Individualhandels für Post-Corona fest. Es ist und bleibt unser Ziel, die Stabilität und Weiterentwicklung des Vertriebs- und Serviceteams zu festigen, um die aktuell sehr gebeutelten Handels- partner weiterhin professionell und verständnisvoll zu unterstützen. In Zeiten von einseitig wachsenden E-Commerce-Plattformen muss das haptische Erlebnis als Customer Experience im Einzelhandel he- rausgehoben und verbessert werden.

Die Marke PAD hat sich in seinem 15. Geschäftsjahr zu einer festen Größe im Heimtextilsegment entwickelt. Die Zeichen der Zukunft stehen auf Stabilität sowie Kundenservice des aktuell durch die Pan- demie so gebeutelten stationären Handels.

Benedikt Leiss, der zum Ende März scheidende Vertriebsleiter Bayerns sowie Teilen Österreichs, wird das Unternehmen nach acht Jahren zur Weiterbildung verlassen. Sein neu erlerntes Knowhow wird er gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt als bereits erfahrener PAD Team- Member in das expansionsorientiere Unternehmen einbringen können.
Als neuer Vertriebsleiter Bayern kommt im März ein branchenerfahrener Profi nach einigen Jahren der Selbstständigkeit sowie Erfahrungsstu- fen in der Gastronomie bis EZH zurück in unsere so charmante wie kreative Interieur-Industrie. Eric Nehren war bis 2015 maßgeblich an dem Erfolg und der Entwicklung der ASA Selection beteiligt. Zuletzt war der jetzt 43-Jährige als Vertriebsprofi für ein international angesehenes Sicherheitsunternehmen tätig. „Ich bin beeindruckt, welchen Weg PAD in den letzten fünfzehn Jahren gegangen ist und habe großen Ehrgeiz, die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben.“, so Eric Nehren.

Schwerpunkte seiner neuen Position legt er auf die Erreichung strategischer Vertriebsziele und besonders die nachhaltige Pflege wie Zusam- menarbeit mit den treuen Handelspartnern. Michael Rossmann komplettiert mit dem neuen Außendienstmitarbeiter seine Vertriebscrew, die er in den vergangenen Jahren sorgfältig und wirksam aufgebaut hat.
„Durch die trotz globaler Erwärmung wachsenden Restriktionen im stationären Handel und die dadurch entstehende Bequemlichkeit der Verbraucher, aber teils auch durch unverständliche Städtepolitik nimmt bei PAD die POS-Inszenierung einen stark wachsenden Stellenwert bei der Vermarktung von haptischen Produkten ein. Erfolgreiche Retailer haben längst verstanden, wie sie ihre Kunden zu Fans machen: Durch kontinuierliche Innovation, intensive Beratungen und fundiertes Produktwissen. Unser Fokus bleibt es, den stationären Handel genau dort zu stärken, wo er punkten kann“, so Michael Rossmann.

Auch die neue pad object gmbh startete 2020, um in Zeiten extremer Veränderungen, Innovation wie neues Lebensgefühl und Geborgen- heit bei denen anzusprechen, die ihre DNA als Hotel, Gastronomiebetrieb oder auch in Privathäusern an ihre eigene Persönlichkeit anpassen möchten. „Von Beratung im Interieur-Design, der übergreifenden handwerklichen Umsetzung bis hin zur Ausstattungsbeschaffung und Enddekoration – Alles aus einer koordinierten Hand“, so Michael Rossmann, der Gründer von pad object.

 

Foto: PAD – Benedikt Leiss u. Eric Nehren

Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

www.padconcept.com