Nordstil: Trends, die verkaufen
Was braucht es, um Farben, Materialien und Produkte so zu kombinieren, damit Kunden im Geschäft stehen bleiben, stöbern und zugreifen wollen? Genau das zeigen die Trendinseln auf der Nordstil Winter 2027. Sie übersetzen die Stilrichtungen für Frühjahr und Sommer in konkrete Ideen zur Inszenierung am Point of Sale.
Schön und praktisch
Im Mittelpunkt stehen zwei Trendrichtungen: Alltagshelden verbinden praktische, multifunktionale Produkte mit warmer Ästhetik. Clevere Küchenhelfer, Aufbewahrungslösungen und Begleiter für unterwegs treffen auf Glas, Holz, Leinen, Keramik und recycelte Materialien. Naturtöne, Grüntöne und sanftes Rosa schaffen eine freundliche Atmosphäre.
Augenblicke des Glücks
Lieblingsmomente rücken Produkte in den Fokus, die gemeinsame Zeit besonders machen – von dekorativen Accessoires und hochwertigen Genussprodukten bis zu Spielen. Warmes Orange und kräftiges Blau, ungewöhnliche Oberflächen und auffällige Textilien geben der Präsentation Energie.
Professionelle Warenpräsentation
„Wer begeistern will, muss mehr zeigen als Ware: Er muss Geschichten erzählen, Emotionen wecken und Lust auf Entdecken machen – vom Schaufenster bis zum letzten Detail im Laden“, sagt Trendinsel-Kuratorin Karin Wahl. Auf der Bühne des Nordstil Forums (B1. EG, Stand B10) erklärt die Expertin für Visual Merchandising an allen drei Messetagen die Details der Trends und die Auswahl der einzelnen Produkte, inklusive konkreter Anregungen für die eigene Warenpräsentation.
Die Nordstil Winter findet vom 9. bis 11. Januar 2027 statt, der GenussGipfel am 10. und 11. Januar.
Die Nordstil Sommer findet vom 24. bis 26. Juli 2027 statt.

Foto: Messe Frankfurt I Karin Wahl
