Nordstil: Startschuss der Ordersaison im Handel
Vom 11. bis 13. Januar 2025 startet die Nordstil als erster Messetermin des Jahres die Ordersaison. Die regionale Konsumgütermesse präsentiert auf dem Hamburger Messegelände vielfältige Sortimente und die neusten Trends für Frühjahr/Sommer 2025 im Fach- und Einzelhandel. Neu: Alles rund um Schmuck & Mode gewinnt im Januar ein neues Zuhause – und in den Hallen A1 und A2 den direkten Zugang zum Angebot rund um Trends und Lifestyle.
Vielfalt und Innovation auf der Nordstil
Auf der Nordstil präsentieren nationale und internationale Aussteller ihre vielfältigen Sortimente. Die regionale Konsumgütermesse ist ein unverzichtbares Branchenevent. Es lädt Einzelhändler ein, sich umfassend über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Geschenke & Papeterie, Haus & Garten, Küche & Genuss, Schmuck & Mode sowie Stil & Design zu informieren. Die Planungen für die Nordstil Winter laufen auf Hochtouren und die Rückmeldequote zeigt die hohe Bedeutung von regionalen Messen für den Handel.
Optimierung und Fokus im Bereich Schmuck & Mode
„Gemeinsam mit der Branche haben wir die Planung der Hallen nochmals optimiert. Im Januar finden Fachbesucher die Sortimente rund um Schmuck & Mode in den Hallen A1 und A2. Durch die Nähe zum Angebot rund um Trends und Lifestyle sind die Segmente Bekleidung, Echt- und Modeschmuck, Kleinlederwaren, Schmuckzubehör, Taschen und Tücher nun im direkten Fokus für den Fach- und Einzelhandel sowie für Concept Stores, so Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil.
Entdeckungen in Schmuck & Mode zur Wintersaison
Im Bereich Schmuck & Mode präsentieren zur Nordstil Winter 2025 unter anderem Biba, Heidekönigin, MN-Trends, Shaghafi oder ZaZa´z by JeeBees ihre Produkte. Darüber hinaus bietet die Nordstil die perfekte Gelegenheit, die neuesten Trends, Innovationen und spannende Produkte für ein stilvolles Zuhause und eine schöne Küche zu erleben und ausgefallene Geschenkideen einzukaufen.
Haus & Garten: Stilsicher und einladend
Die Produktgruppe Haus & Garten garantiert in den Hallen A1 und A4 den Wohlfühlfaktor. Hier setzen unteranderem Hoff-Interieur, IHR, Pad, Posiwio, The Moshi und WMG Wohnmanufactur Grünberger ihre Produkte stilsicher in Szene. Halle B1 ist mit Küche & Genuss die richtige Anlaufstelle für den gedeckten Tisch, die gut ausgestattete Küche und Feines für den Gaumen.
Küche & Genuss: Feinschmecker-Highlights auf der Nordstil
Das umfangreiche Sortiment an geschenkfähigen Lebensmitteln macht das Angebot der Nordstil dabei einzigartig. Hier präsentieren unter anderem Feinkostina, Tee-Maass und Waidmann Feinkost ihre Produkte. Ergänzend dazu finden Besucher originelle Geschenkideen im Flaschenformat im Areal der Buddelhelden in der Halle B1.EG.
Kreative Geschenkideen und Papeterie-Neuheiten
Die restliche Welt des Schenkens und viel Kreativität bietet die Produktgruppe Geschenke & Papeterie in den Hallen B1.EG bis B4.EG mit Ausstellern wie Coppenrath, Grätz Verlag, Haba oder Herforder Werkstätten.
Stil & Design: Exklusive Einblicke in die Wohnkultur
Das hochwertige Angebot für ein schön gestaltetes Zuhause bündelt die Produktgruppe Stil & Design und bietet exklusive Einblicke in kommende Wohntrends. Hier erleben Einkäufer Lifestyle-Produkte bekannter Designer, Marken und Manufakturen. In den Hallen A3 und A4 unter anderem mit Chic.mic, Dorothee Lehnen oder Tranquillo. Weitere Manufakturen und kreative Handwerksbetriebe mit ausgefallenem Design und innovativen Produktideen finden Fachbesucher unter den Nordlichtern in Halle A3. Brandneue Ideen präsentieren Nordstil-Neulinge im Newcomer Areal Anleger in der Halle B3.
Ideen für den Point of Sale
Fachbesucher freuen sich in Halle B1.EG auf spannende Vorträge im Nordstil Forum zu Themen wie Google Ads, Kundenzufriedenheit oder Schaufenstergestaltung. Das Forum bietet damit wertvolle Impulse, die Einzelhändler direkt in ihren Geschäften umsetzen können. Ebenso können sie die Trendinseln in der Halle B1.EG nutzen, um die eigenen Sortimente nach Aktualität zu prüfen. Das Areal setzt aktuelle Trends und Stilrichtungen gekonnt in Szene. Praxisnahe Ideen für den Point of Sale finden Besucher ebenfalls in der Halle A3 im Village, der Marktplatz für überzeugende Ansätze am PoS.