···Home ··· News ··· Neuer Vertriebschef bei Hamson

Neuer Vertriebschef bei Hamson

13. Juni 2022, 10:37

Seit dem 1. Juni ist Peter Kietzmann Vertriebsleiter der Hamson International GmbH, Bremen. Der 51-Jährige bringt eine jahrzehntelange Sales-Erfahrung im DIY- und Gartenmarkt mit. Zu den wichtigsten beruflichen Stationen des diplomierten Wirtschaftswissenschaftlers gehören u. a. seine Tätigkeit als Vertriebsleiter international bei der zur OBI Unternehmensgruppe gehörigen Emil Lux GmbH & Co. KG sowie als Key-Account-Manager und später als Geschäftsführer bei der Wolf-Garten Deutschland GmbH.

Speziell im internationalen BBQ-Business kennt sich Kietzmann ebenfalls bestens aus: Von 2009 bis 2016 steuerte er bei der Landmann GmbH & Co. Handels KG, Deutschlands ältestem Grillhersteller, als Mitglied der Geschäftsleitung die nationalen wie internationalen Sales-Aktivitäten.

„Ich liebe es einfach!“

Bei Hamson findet der designierte Vertriebschef nicht nur sein Thema, sondern auch vertraute Gesichter, mit denen er zuvor über viele Jahre erfolgreich zusammengearbeitet hat. „Ich freue mich riesig darauf, unter neuem Vorzeichen mit einem bewährten Team zusammenarbeiten zu können – in einem Markt, der mich nach wie vor begeistert“, erklärt Kietzmann. Feuer und Flamme fürs Grillen ist der passionierte Motorradfahrer auch privat. „In Sachen BBQ weiß ich nicht nur, wovon ich spreche. Ich liebe es einfach! Das ist authentisch und schafft Vertrauen bei meinen Ansprechpartnern im Handel.“

Kietzmann arbeitet damit Hand in Hand mit Hamson-Gründer Thorsten Rosebrock, der sich im Rahmen der Firmenexpansion zukünftig mehr auf seine Aufgaben als Geschäftsführer konzentrieren will. Das Unternehmen war Anfang 2021 mit Grillgeräten und -zubehör für das gehobene Segment an den Start gegangen. Markenzeichen von Hamson ist die Verbindung von professioneller Grilltechnik und progressivem Gerätedesign.

100 Quadratmeter Messestand auf der spoga + gafa

In seiner neuen Funktion wird Peter Kietzmann auch auf der spoga+gafa 2022 in Köln mit dabei sein, wo der Markenhersteller sein Produktportfolio – bestehend aus Gas-, Holzkohle- und Elektrogrillgeräten sowie Grillzubehör – auf über 100 Quadratmetern präsentiert (Halle 8, Stand F031).

Peter Kietzmann wird Vertriebsleiter bei Samson

hamson-bbq.de