···Home ··· News ··· Neue Führungskraft bei Kai Europe

Neue Führungskraft bei Kai Europe

6. Februar 2020, 11:54

Takeshi Kuraku ist in Deutschland geboren und bis zu seinem Abitur dort aufgewachsen. Im Anschluss an sein Studium in Tokio begann seine Karriere früh bei einem namenhaften japanischen Hersteller für Konsumentenprodukte. Im Laufe seiner dortigen Entwicklung und persönlichen Stationen (wie etwa in Japan, USA, Deutschland, Schweden) sammelte er als erfolgreiche Führungskraft internationale Managementkompetenz.

Sortimentsausbau geplant

Mit seinem fundamentalen Erfahrungsspektrum greift Takeshi Kuraku besonders auf die maßgeblichen Bereiche wie Produkt Planung, Vertrieb und Marketing zurück – laut Hersteller ausschlaggebend auch für seine zukunftsweisenden Ziele. Bereits im Januar 2019 wechselte Kuraku zur Kai Europe GmbH und kehrte dafür erneut mit seiner Familie nach Deutschland zurück. Unter der Anleitung von Ryoichi J. Ogawa wurde Kuraku ein Jahr lang eingearbeitet, um die Prozesse im Unternehmen kennenzulernen und analysieren zu können. Seit Januar 2020 ist Kuraku nun offiziell Nachfolger von Ogawa.

„Ich möchte die Zielgruppen unserer Kai Produkte zukünftig weiter ausbauen und visiere weitere Sortimente für den europäischen Markt an. Wichtig bleibt mir, dass sich die Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern weiterhin auf Augenhöhe vollzieht“, äußert sich der neue Prokurist zu seinen Plänen für die kommenden Jahre. „Der Erfolg und Zuspruch, den wir mit unseren authentischen und hochwertigen Premiumprodukten in Europa erleben, wird auch in der Transaktion des digitalen Zeitalters, zusammen mit einem nachhaltig geprägten Mindset, unser vorrangiges Bestreben einer ganzheitlichen Markenausrichtung bleiben.“

Über den Traditionshersteller

Seit über 100 Jahren stellt das besagte Unternehmen Schneidwaren nach der Tradition der legendären Samurai des alten Japans her. Dabei stellt der Wunsch die uralten Traditionen zu wahren und mit innovativen Techniken zu kombinieren keinen Widerspruch dar, sondern bildet die Basis für neue Produkte, die die japanische Schmiedekunst ehren und dabei Zeitgeist und den modernen Anforderungen entsprechen. Mit höchstem Qualitätsanspruch hat es sich die Kai Corporation zur Aufgabe gemacht, besondere Messer für den täglichen Gebrauch zu fertigen. Geschaffen aus natürlichen Ressourcen, geformt und gestaltet nach der Expertise der antiken Schmiedekunst der Samurai, stehen die Produkte als Sinnbild japanischen Handwerks hergestellt mit höchster Präzision. Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich übrigens in der japanischen Hauptstadt Tokio. 

Takeshi Kuraku leitet seit Januar 2020 die Geschäfte der Niederlassung Kai Europe in Solingen (Foto: KAI Europe GmbH)

 

 

Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

www.kai-europe.com/