···Home ··· News ··· Neue Erfolgsrunde der TrendSet Topic Areas

Neue Erfolgsrunde der TrendSet Topic Areas

9. Januar 2020, 18:36

Überraschung …

Die Topic Areas der TrendSet stellen spezielle Themen und Sortimente zielgerichtet und konzentriert dar. So findet man auf der TrendSet Country & Style viel Trendiges und Traditionelles aus den Bereichen Tracht, Landhaus und Country. Viele Fachbesucher nutzten die TrendSet Winter 2020, um in der Topic Area für Heimatkollektionen neue Heimatprodukte und Trachtenartikel zu ordern. „Hier auf der TrendSet Country & Style ist viel los. Überraschend voll, überraschend viele Neukunden bei uns am Messetand. Der erste Messetag war super, die anderen Tage gehen gut weiter.“, resümiert Benjamin Vogel, Head of Sales bei Zwitscherbox, seine erfolgreiche Messeteilnahme in der TrendSet Country & Style.

Die Topic Area TrendSet Newcomer bietet kleinen und innovativen Firmen, Messe-Neulingen und jungen Unternehmen Raum, ihre neuen, innovativen und vielversprechenden Produkte zu zeigen und mit dem Markt direkt in Kontakt zu treten. „Die TrendSet Newcomer ist für ein Startup wie unseres eine geniale Möglichkeit in Kontakt zu kommen und zu verkaufen. Wir haben schon so viele Direktbestellungen hier auf der Messe. Wahnsinn. Und alles ist so gut organisiert hier, viel Support und alles so unkompliziert. Wir kommen im Sommer wieder. Auf jeden Fall.“, zieht Max Neisen, Gründer und Geschäftsführer des Startups „Speisekleid“, begeistert Bilanz über seine erste Messeteilnahme auf der TrendSet Newcomer.

Auf der TrendSet Bijoutex, der Topic Area für Accessoires, fand der Handel auf der TrendSet Winter 2020 wieder alles Neue rund um Modeschmuck, Beauty und Fashion. „Wir sind sehr zufrieden auf der TrendSet Bijoutex. Der erste Messetag war sensationell. Wir haben viele Aufträge geschrieben, Neukunden gewonnen und Stammkunden getroffen. Die TrendSet Winter ist traditionell immer sehr stark.“, sagt Erik Beun, Geschäftsführer von Malique by me, über seine wiederholte Präsenz auf der TrendSet Bijoutex.

HoReCa-Fokus

Neben den Topic Areas TrendSet Country & Style mit trendigen Heimatprodukten, TrendSet Newcomer mit neuen Firmen und jungen Unternehmen sowie TrendSet Bijoutex mit neuen Accessoires war die TrendSet Fine Arts im Januar zum vierten Mal dabei. Auf der Kunst-Area der TrendSet präsentierten Künstler Einzelwerke und Serien zeitgenössischer bildender Kunst. Neben den Fachbesuchern, die Unikate zur Sortimentserweiterung ihres Geschäftes oder für die eigene Kunstsammlung orderten, zielt die Kunst-Area mit ihrem Angebot auch auf Galeristen, Innenausstatter und Interiors Designer. Und für den dem Bereich HoReCa ist die TrendSet Fine Arts interessant. Hoteliers und Gastronomen können hier atelierfrische zeitgenössische Kunst entdecken und sie zur Individualisierung und Ästhetisierung ihrer Räume nutzen.

Die Malerin Kerstin Emrich-Thomas beschreibt die Möglichkeiten auf der TrendSet Fine Arts so: „Die TrendSet Fine Arts ist für uns Künstler eine sehr gute Möglichkeit, sich zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen. Sie macht es uns möglich, dass unsere Kunst gesehen wird. Hier in München und Umgebung sind die Menschen, die entweder bereits Kunst sammeln oder die nötige Kaufkraft besitzen, um damit anzufangen. Die Werke hier sind hohes Niveau zu bezahlbaren Preisen. Die Standsituation ist auf der TrendSet Fine Arts sehr gut. Alles da, die Werke perfekt in Szene gesetzt und die Lounge-Möbel in der Mitte machen es einfach, zu verweilen und mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen. Man merkt, dass die TrendSet Fine Arts von Menschen organisiert wird, die wissen, wie es läuft und trotzdem Kunstverstand mitbringen. Als Künstler wirst du hier bestens betreut. Die Atmosphäre ist toll. Ich bin weiter dabei und gespannt, wo die Reise noch hingeht.“

Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

trendset.de