Anzeige
···Home ··· News ··· Neuauflage der „Inspiration“-Messe im September
Anzeige

Neuauflage der „Inspiration“-Messe im September

4. Juni 2018, 12:36

„Der Termin ist perfekt auf den Fachhandel abgestimmt und soweit wie möglich nach hinten verlegt. So kann man seinen Blick auf die zweite Jahreshälfte richten“, betont Messebereichsleiterin Annemie Erkelenz. Die „Inspiration“ möchte ausdrücklich eine Plattform für lifestylige Produkte sein, die der Handel sucht, um sein Angebot atmosphärisch aufzuladen. „Wir sind der Meinung, dass gerade in Zeiten von E-Commerce, die ganz individuelle Aura eines stationären Geschäfts den Unterschied macht und den Kunden genau das bietet, was er im Internet eben nicht findet: Emotion“, erklärt Ingo Lorscheid, Geschäftsführer des Veranstalters HVVplus.

„Um aus einem beliebigen Laden einen Concept-Store mit ganz persönlichem Antlitz zu formen, braucht es das entsprechende Sortiment, und das finden die Besucher, insbesondere diejenigen, die noch vor Weihnachten ordern möchten, auf der Inspiration“, ist Hannah Thören vom Messe-Team überzeugt. Es möchte dabei auf einen spielfreien Tag des lokalen Fußball-Bundesligisten BVB hinweisen: Es sei somit kein Zufahrtsproblem zu erwarten, und den Besuchern wie auch den Ausstellern eine angenehme Anfahrt gewährleistet.

Der Messeveranstalter, die HVVplus GmbH aus Köln, sieht der Neuauflage der Messe Inspiration am zweiten September-Wochenende 2018 ausgesprochen optimistisch entgegen. Folgende Bereiche sind für den Messebesuch der Fachhändler geplant: Wohnaccessoires, Heimtextilien, Gedeckter Tisch, Büroartikel, Schreibwaren, Gourmetgeschenke, Keramik, Floristik, Schmuck und Accessoires.

www.hvvplus.de