···Home ··· News ··· Nachhaltige Baumpflanzaktion von Gefu

Nachhaltige Baumpflanzaktion von Gefu

23. Mai 2023, 12:56

2023 feiert Gefu mit dem Slogan „Wir feiern Innovationen. Von Generation zu Generation“ sein 80-jähriges Jubiläum. Dabei steht genau das im Fokus, was Gefu seit Jahren auszeichnet: Eigenständiges Design und langlebige Qualität, die Jahre und Generationen überdauert, sowie die Freude am Kochen, die von den Seniors an die Youngsters weitergegeben wird. Dabei denkt der Küchenwerkzeugspezialist aus Eslohe aber auch schon an zukünftige Generationen: Denn für jeden Kauf eines Limited Edition Jubiläumsproduktes spendet Gefu einen Baum.*

Gutes tun für Umwelt und zukünftige Generationen

Ob der Top-Seller Spinelli, der Klassiker Flotte Lotte oder die Pastamaschine Pasta Perfetta – Gefu bietet das ganze Jahr über viele tolle Limited Edition Artikel zu attraktiven Preisen an. Und die funktionieren alle – ganz umweltbewusst und typisch für Gefu – ohne Strom. So sparen Kunden gleich doppelt: beim Preis und bei der Stromrechnung. Und gleichzeitig können sie noch mehr Gutes für die Umwelt tun.

Ein Baum für jedes verkaufte Gefu Jubiläumsprodukt*

Denn in Kooperation mit der Organisation „Plant for the Planet“, die das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UN environment programme) unterstützt, pflanzt Gefu für jedes verkaufte Jubiläumsprodukt einen Baum*, der der Renaturierung der globalen Ökosysteme im Kampf gegen die Klimakrise zugutekommt. „Wir bei Gefu sind davon überzeugt, dass jeder (s)einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten kann“, so Rudolf Schillheim, Inhaber von Gefu. „Mit Blick in die Zukunft setzen wir uns seit Jahren intensiv mit dem Thema auseinander. So verfügen wir in Eslohe, an unserem Standort, über eine autarke Stromversorgung. Apropos Strom – den brauchen unsere Gefu-Küchenwerkzeuge nicht. Zudem sind sie langlebig. Sollte doch einmal etwas kaputt gehen, bieten wir getreu unserer Überzeugung „Reparieren statt Entsorgen“ viele Ersatzteile an. Mit unserer Kooperation „Plant for the Planet“ möchten wir nun einen weiteren Schritt in puncto Nachhaltigkeit in unserer Unternehmensgeschichte gehen. Und natürlich wünscht sich das ganze Gefu Team sehr, dass dank unserer Jubiläumsaktion 10.000 neue Bäume gepflanzt werden können.“, führt Schillheim weiter aus.
*bis zu 10.000 Bäume

gefu.com