Messe Frankfurt: Konsumgütermessen starten durch
Wie sehen die Wohn- und Arbeitsräume der Zukunft aus? Welche Trends bestimmen die festliche Dekoration für Weihnachten 2025? Welche kreativen DIY-Ideen erobern die Welt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert das Leitmessetrio der globalen Konsumgüterbranche: Ambiente, Christmasworld und Creativeworld.
Innovationstreiber im Fokus
Die Messen beginnen am 7. Februar und bieten bis zum 11. Februar 2025 (Creativeworld bis 10. Februar) einen umfassenden Überblick über Innovationen und Entwicklungen in den Bereichen Design, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und New Work. Mit Teilnehmern aus mehr als 170 Nationen gelten sie als größter Treffpunkt der Branche und eröffnen neue Geschäftsperspektiven für Handel und Hersteller.
Die Highlights im Überblick:
- Ambiente präsentiert unter anderem das neue Markenareal Interior Looks mit Möbel-, Leuchten- und Textilherstellern sowie das Areal Future of Work (beides in Halle 3.1). Zudem sorgt die Sonderpräsentation Future of Work, gestaltet von Ambiente Designer 2025 Fabian Freytag, in der Galleria 1 für Inspiration.
- Christmasworld setzt auf festliche Atmosphäre, insbesondere in Halle 4.0 mit beeindruckenden Großbeleuchtungskonzepten für Shoppingcenter und Innenstädte. Die Sonderpräsentation Decoration Unlimited (Foyer 5.1/6.1) zeigt die neuesten Trends für saisonale Dekorationen.
- Creativeworld bietet kreative Impulse im Trendareal (1.2, A51) und in der Creative Academy (1.1, D81), wo sich die kreative Community trifft und neue Techniken und Materialien erlebbar macht.
Die Konsumgütermessen in Frankfurt stehen für Inspiration, Innovation und internationale Vernetzung – und liefern wegweisende Impulse für die Gestaltung von Lebens- und Arbeitswelten.
ambiente.messefrankfurt.com
christmasworld.messefrankfurt.com
creativeworld.messefrankfurt.com