···Home ··· News ··· Liebherr Kampagne

Liebherr Kampagne

13. April 2022, 13:55

Unter dem Motto „Frisch durch den Sommer“ startet Liebherr-Hausgeräte seine bisher größte Kampagne in Deutschland. Im Zentrum der 360 Grad-Werbeaktion stehen die neuen Generationen der Einbau- und Standgeräte sowie die innovativen Frischetechnologien des Kühl- und Gefrierspezialisten. Von Mai bis August werden so alle Innovationen 2022 in Print- und Onlinemedien als auch auf Social Media und über Video-on-Demand-Plattformen effektvoll in Szene gesetzt. Zusätzlich stattet Liebherr auch seine Handelspartner mit attraktiven Materialien zur Vermarktung aus.

Bereits Mitte Mai wird Liebherr seine große Kampagne in Deutschland starten, die sich über den gesamten Sommer bis zum August erstrecken wird. Mit dem Slogan „Frisch durch den Sommer“ positioniert sich das Traditionsunternehmen deutschlandweit in Print- und Onlinemedien als der Experte für Kühlen und Gefrieren. Entsprechend einer 360-Grad-Kampagne werden auch dem Handel begleitende POS- und Kommunikationsmittel zur Verfügung gestellt. Der Premium-Hersteller wird dabei seine Innovationen 2022 im Bereich Stand- und Einbaugeräte sowie seine innovativen Frischetechnologien präsentieren. „Wir freuen uns, den Sommer mit einer großen und für Liebherr im Bereich Hausgeräte bisher einmaligen Kampagne einzuläuten“, so Martin Ludwig, Head of Business Area DE der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH. „Wir verbinden Sommer untrennbar mit Frische, denn wir sind Spezialist darin, Lebensmittel lange frisch und genussvoll zu halten. Mit dieser nie dagewesenen Kampagne zeigen wir unseren Kunden und Kundinnen, wie unsere Geräte ihren Alltag – auch über den Sommer hinweg – leichter machen.“ Das Leitmotiv findet sich auch in den dazugehörigen Bildkompositionen aus frischen Zutaten und stilvollem Wohnambiente mit Gartenparty wieder. Zu sehen sein werden diese in eigens platzierten Anzeigen in ausgewählten Print-Magazinen sowie in einem zwölfseitigen Beilhefter in zahlreichen Publikumszeitschriften. Damit macht Liebherr Kunden und Kundinnen unmittelbar auf die Kampagne aufmerksam.

Werbematerial für alle Kanäle von Handelspartnern


Der Beihefter, in dem neben Key-Features wie BioFresh die Hauptproduktgruppen sommerlich inszeniert werden, kann vom Handel neben anderen POS-Materialien kostenfrei bestellt werden. Die Bestellung erfolgt bequem über den jeweiligen Vertriebsansprechpartner, ausgeliefert wird pünktlich zum Kampagnenstart Anfang Mai. Für den Online-Bereich können Handelspartner auf ein umfangreiches Content-Paket zurückgreifen, das neben verschiedenen Banner-Sets und Videos auch Bildmaterial und Ideen für Social Media beinhalten wird. Auch Liebherr selbst wird diese Mittel online großflächig einsetzen und mit Werbeschaltungen auf diversen Kanälen und Plattformen präsent sein. Über alle Medien-Kanäle hinweg wird deutschlandweit eine Zielgruppengröße von rund 155 Millionen Bruttokontakten erreicht und angesprochen. Für die Kampagne wird eine diverse Zusammenstellung ausgewählter Einbau- und Standgeräte bereitgehalten. Einen zusätzlichen Anreiz für den Fachhandel setzt Liebherr mit einer Zugabeaktion für bestimmte Bestellmengen in Form von attraktiven Garantieverlängerungen.
„Begleitend zu unserer Kampagne haben wir speziell für den Bedarf des Fachhandels ein ansprechendes Gesamtpaket aus Geräten, Materialien und Aktionen geschnürt. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Bestellungen, um gemeinsam mit Handel und Endverbraucher „Frisch durch den Sommer“ zu gehen,“ so Martin Ludwig abschließend.

home.liebherr.com