···Home ··· News ··· Kreativpreis 2022 geht an expert Wallraff
Anzeige
HKTDC International Sourcing Show 2022

Kreativpreis 2022 geht an expert Wallraff

10. Mai 2022, 11:22

Unter dem Motto „New (Team)-Work“ vergab der Mittelstandverbund – ZGV in diesem Jahr den Kreativpreis für das innovativste Konzept zur Zusammenarbeit in zukunftsfähigen Teams. Der expert-Gesellschafter Alexander Wallraff aus Leverkusen überzeugte die siebenköpfige Jury aus namenhaften und unabhängigen Handelsexpert:innen mit seinem Konzept und erhielt am vergangenen Donnerstag, 5. Mai 2022 im Berliner Wintergarten Varieté den begehrten Preis.
„Ich freue mich, dass wir als Verbundgruppe mit über 200 Gesellschaftern und einer 60-jährigen Tradition die Möglichkeit haben, unsere Erfahrung mit neuen innovativen Ideen und Konzepten zu verbinden, um uns weiterzuentwickeln und zukunftssicher aufzustellen“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Alexander Wallraff und sein Team sind ein perfektes Beispiel dafür und ich gratuliere ihnen herzlich zu dieser Auszeichnung!“

Tolles Team

„Man sagt, in der Krise beweist sich der Charakter – und auf den Charakter bin ich bei meinem Team ganz besonders stolz!“ – Mit diesen Worten beendete Alexander Wallraff, der die Wallraff Unternehmensgruppe zusammen mit seinem Bruder Christopher Wallraff in dritter Generation führt, seine Bewerbung zum Kreativpreis.

Neben dem Fokus auf Video-Marketing auf YouTube, Instagram und Facebook mit Produktvorstellungen und Eindrücken aus dem Fachmarkt in Leverkusen, hat er dabei auch die Anforderungen seiner Mitarbeiter:innen an einen modernen Arbeitsplatz nicht aus den Augen verloren. Mit Coachings rund um den Umgang mit der Krisensituation und flexiblen Arbeitszeiten, die sich sowohl an den Bedürfnissen der Kunden, als auch der Mitarbeiter orientieren, hat er einen wichtigen Beitrag zur Work-Life-Balance der „expert-en“ vor Ort geleistet. Gleichzeitig konnte so auch der Kundenservice weiter verbessert werden.

„Besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiter:innen, die über den Lauf der letzten zwei Jahre jede Herausforderung gemeistert und jede Veränderung im Unternehmen mitgetragen und umgesetzt haben. Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung für mein Team und mich“, so Alexander Wallraff.

Dr. Ludwig Veltmann, Juliane Wehr-Ibold, Dr. Stefan Müller, Eckhard Schwarzer,
Martha Wallraff, Alexander Wallraff und Andrea Kurtz (v. l.)