Koch leitet Marketing bei Smeg
Marken-Juwel vorantreiben
Tobias Koch hat zum Beginn des neuen Jahres die Marketingleitung bei der Smeg Hausgeräte GmbH in München übernommen. Der italienische Hersteller von Hausgeräten und professioneller Küchentechnik holt sich mit dem 44-Jährigen einen ausgewiesenen Branchen-Profi an Bord: Tobias Koch bringt über zehn Jahre Erfahrung im Marketing bei BSH Hausgeräte GmbH mit. Seine ersten Sporen verdiente sich der Kommunikations-Allrounder bei mehreren Agenturen für Marken- und Handelsmarketing.
Daniel Martinez, Geschäftsführer der Smeg Deutschland GmbH, erklärt: „Die Marke Smeg ist ein feines Juwel, das in der Lage ist, gleichzeitig Leidenschaft und Begehrlichkeit zu erwecken – gerade in Zeiten der Individualisierung und des Luxus als Mainstream-Phänomen. Mit Herrn Koch runden wir das Deutschland-Team ab. Ich bin mir sicher, er wird kompetent und voller Begeisterung dazu beitragen, die Marke Smeg auf dem deutschen Markt voranzutreiben.“
Ausbau des Marketing-Teams
Tobias Koch freut sich auf seine neue Aufgabe: „Das italienische Familienunternehmen Smeg vereint hochmoderne Technik und ein bis ins letzte Detail durchdachtes Design in einer Traditionsmarke. Das gilt nicht nur für die bekannten Küchengeräte im 50s-Style, die inzwischen zu Stil-Ikonen geworden sind. Die Handschrift namhafter Architekten wie Renzo Piano zeigt sich auch in den klassisch-eleganten Hausgeräten. Bei Smeg kann ich meine Liebe zu Italien mit meiner Leidenschaft für gut gemachte Kommunikation verbinden.“
Neu im Marketing-Team von Smeg ist seit Dezember 2016 auch Stephanie de Meyer. Die 30-Jährige kommt ebenfalls aus der Hausgerätebranche. Bei Smeg betreut sie als Marketing-Referentin sowohl die Smeg Hausgeräte als auch Smeg Foodservice, den Geschäftsbereich für Hotellerie und Gastronomie.
Tobias Koch leitet seit Jahresbeginn das Marketing bei Smeg Deutschland (Foto: Smeg Hausgeräte GmbH)