Anzeige
···Home ··· News ··· IVG veröffentlicht Jahresbericht
Anzeige

IVG veröffentlicht Jahresbericht

17. Februar 2022, 11:41

Der Industrieverband Garten (IVG) e.V. hat seinen neuen Jahresbericht veröffentlicht. Mit umfangreichem Zahlenmaterial informiert das Magazin über die Entwicklung der Grünen Branche sowie die Verbandsarbeit im Jahr 2021. Auf 44 Seiten werden unter anderem Umsatz- und Absatzzahlen aus dem vergangenen Jahr aufbereitet sowie Trends und Entwicklungen im Gartenmarkt näher beleuchtet. Der Leitartikel des Jahresberichts zeigt auf, wie wichtig der Garten als Zufluchts- und Rückzugsort für viele Menschen gerade in Krisenzeiten geworden ist.

Beliebte Freizeitbeschäftigung

Als Gastautor für den Leitartikel konnte der IVG in diesem Jahr Prof. Dr. Reinhardt gewinnen, Wissenschaftlicher Leiter der „Stiftung für Zukunftsfragen – eine Initiative von British American Tobacco“. Unter dem Titel „Die Welt im Wandel – der Mensch im Mittelpunkt“ stellt er im Hinblick auf die Corona-Pandemie und den Klimawandel die Frage, ob früher alles besser war und welche Rolle Gärten in Krisenzeiten spielen. Er zeigt unter anderem auf, dass das Gärtnern im vergangenen Jahr einen deutlichen Aufschwung erlebt hat und dass Gardening ein beliebtes Hobby der Deutschen ist. Neben dem Leitartikel behandelt der neue Jahresbericht Themen wie die Entwicklung des Gartenmarktes oder den Witterungsverlauf im vergangenen Jahr. Die wichtigsten Zahlen hierzu kann der Leser auf einen Blick leicht erfassen. Der Jahresbericht informiert zudem über die aktuellen Projekte der einzelnen Fachabteilungen und gibt einen Einblick in die Verbandsarbeit.

Kostenlos erhältlich

Interessenten können den IVG Jahresbericht kostenlos in der IVG Geschäftsstelle per Mail an verband@ivg.org bestellen oder aus dem Download-Bereich der Internetseite www.ivg.org herunterladen.

Der Jahresbericht informiert über Entwicklungen der Grünen Branche