···Home ··· News ··· Inspired Home Show mit starker Performance

Inspired Home Show mit starker Performance

14. März 2023, 8:53

Die Inspired Home Show 2023 ging am 7. März im McCormick Place in Chicago nach vier äußerst produktiven Tagen zu Ende. Nach einer ersten Rückkehr nach der Pandemie im Jahr 2022 verzeichnete die Messe im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Anstieg der Aussteller- und Händlerbeteiligung. Mehr als 1.600 Aussteller und fast 30.000 Fachbesucher aus 125 Ländern kamen zusammen, um neue Produkte zu entdecken, sich mit Kollegen auszutauschen und die Branche voranzubringen.
„Die Messe 2023 war ein unglaublicher Schritt vorwärts in der Wiederbelebung von Präsenzveranstaltungen für die Haushaltswarenbranche nach der Pandemie“, sagte Derek Miller, Präsident und CEO der International Housewares Association. „Der Enthusiasmus und das positive Feedback, das wir in den letzten vier Tagen erlebt haben, erinnert uns alle daran, wie wichtig es ist, die Branche jedes Jahr persönlich zusammenzubringen. Es war besonders erfreulich, dass so viele, die im letzten Jahr nicht teilnehmen konnten, zurückgekehrt sind.“
Die starke Unterstützung der Messe durch die Industrie machte die Anwesenheit der wichtigsten Einzelhändler und der führenden ausstellenden Marken deutlich. Eine vollständige Liste der ausstellenden Unternehmen und Marken sowie Details zu den Produkten findet sich auf der Connect 365-Plattform der IHA oder über die App.

Die Messe bot zahlreiche neue und wiederkehrende Attraktionen, darunter:

  • Neue Kategorie „Travel Gear + Luggage“, die in Zusammenarbeit mit der Travel Goods Association geschaffen wurde.
  • Die Vorschau auf neue Aussteller vor der Messe und die Trending Today, bei der neue Marken und Produkte vorgestellt wurden, welche die Unterhaltung zu Hause unterstützen.
  • Die gia Global Innovation Awards, mit denen herausragende Leistungen in den Bereichen Heim- und Haushaltswareneinzelhandel, Produktdesign und studentische Leistungen ausgezeichnet werden.
  • Vier Keynotes, die sich mit der Zukunft von Haushaltswaren und Trends in der Verbraucher- und Einzelhandelsentwicklung befassten, darunter ein Vortrag von Walmarts Head of Home Goods und General Manager of Home Marketplace.
  • Innovationstheater-Sitzungen mit Branchenexperten wie Joe Derochowski von Circana (ehemals The NPD Group), Anita Desai, Head of Home and Living bei TikTok, und Führungskräften von Newell Brands, die über ihre Marketingstrategien sprachen.
  • Die Rückkehr der Housewares Cares Charity Gala zu Gunsten der Breast Cancer Research Foundation, der James Beard Foundation, Winning with Wyatt und der V Foundation.

Die Inspired Home Show 2024 findet vom 16. bis 19. März im McCormick Place in Chicago statt.

Die Anmeldung ist derzeit unter app.theinspiredhomeshow.com/registration/ möglich.

theinspiredhomeshow.com