Anzeige
···Home ··· News ··· IFA 2022 Keynote Speaker
Anzeige

IFA 2022 Keynote Speaker

22. Juli 2022, 12:22

Wie können Unternehmen ihren Wachstumskurs beibehalten, ohne der Umwelt zu schaden? Dieser Frage geht Hakan Bulgurlu, CEO des türkischen Haushaltegeräteherstellers Arçeliks, in seiner Keynote auf der IFA 2022 nach.

Um sich ein Bild der globalen Erwärmung zu machen, ist Hakan Bulgurlu kein Weg zu weit. 2019 bestieg er den Mount Everest, um sein Verständnis für den Klimawandel zu schärfen. Über seine Erfahrungen schrieb er das Buch „A Mountain to Climb“. Diese Erfahrungen hat auch einen großen Einfluss auf seine tägliche Arbeit als CEO eines großen globalen Herstellers für Haushaltsgeräte. Arçelik hat sich zum Ziel gesetzt, Haushalte auf der ganzen Welt dabei zu unterstützen, ressourceneffizienter zu werden. Um dies zu erreichen, macht das Unternehmen Innovation und Nachhaltigkeit zu einem wesentlichen Bestandteil seines globalen Geschäfts und produziert Geräte, die den Verbrauchern helfen, noch mehr Energie und Wasser zu sparen.

Innovationen fürs Klima

„Seit fast 70 Jahren ist Arçelik innovativ tätig“, betont Hakan Bulgurlu, der kürzlich auch zum neuen Präsidenten von APPLiA, dem führenden europäischen Hausgeräteverband, gewählt wurde. „Für uns steht die Innovation immer im Zeichen der Nachhaltigkeit, um Produkte zu entwickeln, die den Kunden helfen, gesünder und im Einklang mit der Umwelt zu leben. Es ist klar, dass wir in unserem Kampf gegen den Klimawandel einen Wendepunkt erreichen. Arçelik möchte Teil der Antwort auf den Klimanotstand sein, indem wir unsere Ressourcen und unser technisches Know-how nutzen, um eine neue Generation von Geräten zu entwickeln, die den ökologischen Erwartungen unserer Verbraucher entsprechen. Die grüne industrielle Revolution ist eine Chance für unser Unternehmen und die gesamte Industrie, dringende Klimaschutzmaßnahmen zu ergreifen, und zwar in der Art und Weise, wie wir unsere Geschäfte organisieren, wie wir unsere Produkte herstellen und wie wir unsere Rolle in der Gesellschaft als globale Organisation sehen.“

Über seine Unternehmensziele spricht Hakan Bulgurlu am 02. September 2022 um 14 Uhr auf der IFA 2022.

In diesem Jahr werden die Arçelik-Marken Beko und Grundig auf der IFA im Bereich Household Appliances in Halle 3.1 ausstellen.

Hakan Bulgurlu, CEO Arçelik spricht zum Thema Nachhaltigkeit auf der IFA. Foto: © Arçelik

arcelikglobal.com

ifa-berlin.com