Hometex: In den Startlöchern
Vom 19. bis 20. Juni findet in Bad Salzuflen die Hometex statt. Hier stellen bekannte Textilmarken wie PAD, Feiler, Magma Heimtex, Fussenegger, Apelt, Zoeppritz, Eagle Products und viele mehr aus. Der Fokus liegt auf Wohndecken, Heimtextilien und Bettwaren. Die zweimal im Jahr stattfindende Fachmesse hat sich zum wichtigen Branchentreff entwickelt. In entspannter Atmosphäre kann der Fachhandel hier in zwei Hallen die neuen Kollektionen betrachten und am 19. Juni abends sich mit den Ausstellern und Kollegen bei der Messeparty austauschen.
Seit diesem Jahr firmieren die erfolgreichen Branchenmessen ABK Open und ABK Open Home einheitlich unter dem Markennamen „Hometex“. Im Zuge der Namensänderung wurde der gesamte Messeauftritt überarbeitet und das CI einem Facelifting unterzogen. Der neue Auftritt ist modern und frisch.
Unverändert bleibt aber das Erfolgsrezept: kostenfreier Eintritt, kostenlose Parkplätze, kostenlose Messeverpflegung von morgens bis abends, entspannte Messeparty auf der stimmungsvollen Eventfläche am Mittwochabend. Die Hometex ist Impuls- und Taktgeber. Intensiver Gedankenaustausch zwischen Industrie und Handel prägen die Messe von Anfang an. Wie in jedem Sommer vertraut die Messeleitung auch in diesem Jahr auf gutes Wetter und gute Stimmung und laden daher – wie immer – am Mittwochabend zur Messeparty auf dem Freigelände vor der Halle 20 ein. Besucher wie Aussteller können nach einem anstrengenden Messetag bei einem Kaltgetränk und leckerem Essen die Seele baumeln lassen. Auch diesmal sind wieder die mobile Walking Band Ampless und der gabelbiegende Magier Timothy mit dabei sein.
Die Hometex Sommer 2024 ist bereits seit Ende Februar ausgebucht. Die verfügbaren 20.000 Quadratmeter Ausstellungsflächen in zwei Messehallen sind komplett belegt. 160 Aussteller mit 250 Marken, darunter das who is who der Lieferanten für Schlafsysteme, Bettwaren sowie Haus- und Heimtextilien aus dem DACH-Bereich freuen sich auf zahlreichen Besuch.