Anzeige
···Home ··· News ··· Herlitz-Produktgeschäft an Pelikan veräußert
Anzeige

Herlitz-Produktgeschäft an Pelikan veräußert

7. November 2013, 13:50

Nachdem der Mehrheitseigner der Pelikan Holding sowie der Herlitz AG, die Pelikan International Berhad Malaysia, Mitte Oktober dem Verwaltungsrat der Holding sowie dem Herlitz-Vorstand einen Vorschlag bezüglich der Integration der deutschen und österreichischen Vertriebsgeschäfte gemacht hatte und dieser bis spätestens zum 31. Oktober 2013 verhandelt werden sollte, kam es zu umfangreichen Gesprächen aller Beteiligten.

Mit dieser aktuellen Entscheidung werde laut Herlitz-Vorstand Thomas Radke ein „sehr starkes Schreibwarenunternehmen in Deutschland mit den beiden Marken Herlitz und Pelikan“ entstehen.

Pelikan werde künftig Produkte unter der Marke Herlitz anbieten. Durch das Herauslösen des Produktgeschäfts – Herlitz produziert in Falkensee sowie in Polen – werde wohl ein Stellenabbau auch unvermeidlich sein.

www.herlitz.de www.tagesspiegel.de