Graef auf der Fornara-Hausmesse
Premiumgenuss auf allen Ebenen: Am 15. Juli 2023 lud der Wein- und Lebensmittelimporteur Fornara zur diesjährigen Hausmesse ein, die in ihrer neuen Firmenzentrale stattfand – einem beeindruckenden Gebäude, das nicht nur das Herz des Unternehmens beherbergt, sondern auch ihren renommierten Flagshipstore für Privatkund:innen. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Gäste in eine große Auswahl qualitativ hochwertiger Produkte rund um die Themen Food und Genuss eintauchen und sich über die neuesten Trends informieren. Etwa 4.000 Besucher:innen tummelten sich auf dem großzügigen Gelände des Handelsunternehmens. Seit mehr als sieben Jahrzehnten ist Fornara leistungsfähiger und zuverlässiger Partner der Food- und Gourmetbranche. Ein Umfeld, das optimal zu Graef passt. Raffaele Iuliucci, Graef Hausbarista und Espresso Italiano Champion 2018, verwöhnte die Besucher mit köstlichen Kaffeekreationen, zubereitet mit dem Heroprodukt der Siebträgerrange – der contessa – und den passenden Kaffeemühlen von Graef.
Gute Zusammenarbeit
Das sauerländische Familienunternehmen Graef ist mittlerweile viel mehr als nur der uneingeschränkte Marktführer bei hochwertigen Allesschneidern: Seit 2009 mischt das Unternehmen mit seinen Siebträgerespressomaschinen und Kaffeemühlen auch kräftig am Kaffeemarkt mit. Gemeinsam mit Hausbarista Raffaele Iuliucci, Espresso Italiano Champion 2018, präsentierte Graef auf der Fornara Hausmesse sein Flaggschiff aus der Kaffeewelt: die contessa zusammen mit der neuen Premium-Kaffeemühle CM1012 – für höchsten Kaffeegenuss vom Experten zubereitet. Zudem erhielten die Gäste viele interessante Informationen sowie Wissenswertes rund um das Thema Kaffee, Siebträgermaschinen und Zubereitungstipps. „Wir hätten uns keinen besseren Kaffeeexperten vorstellen können! Graef passt perfekt in unser Fornara-Premiumgourmetumfeld. Unsere Gäste waren durchweg begeistert von den köstlichen Graef Kaffeekreationen aus unseren Kaffeebohnen – wir würden uns sehr freuen, Graef auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!“, sagt Christoph Mika, Geschäftsführer von Fornara. In den nächsten Monaten möchte Graef mit Fornara nicht nur seine Spezialisierung auf hochwertige Genussmomente vertiefen, sondern auch medial zusammenarbeiten. „Die Entwicklung einer Partnerschaft mit unseren Premiumprodukten ist extrem spannend für uns.“, sagt Christian Strebl, CCO der Gebr. Graef GmbH & Co. KG. „Getreu dem Motto: vom Spezialisten mit Spezialisten für Spezialisten freuen wir uns bereits jetzt auf viele weitere kreative und inspirierende Genussmomente.“, fügt Strebl hinzu.
Spitzenqualität
Fornara setzt wie Graef auf Spitzenqualität. Während der Elektrogerätehersteller aus dem Sauerland schon mehr als 100 Jahre aktiv ist, agiert das mittelständische Import- und Handelsunternehmen Fornara seit über 70 Jahren bundesweit als gut sortierter Partner des Fachhandels, des Großhandels und des Lebensmitteleinzelhandels und erfreut sich dabei eines hervorragenden Rufes. Es wird nur solche Ware akzeptiert, die in sämtlichen Disziplinen überzeugt – Sensorik, Ausstattung, Preiswürdigkeit, Zuverlässigkeit des Erzeugers sowie ethische und umwelttechnische Bedingungen. Bei der diesjährigen Hausmesse feierte der Gastgeber Fornara gleichzeitig sein einjähriges Jubiläum in der neuen 3.000 qm großen Halle: Letztes Jahr erst bezog das erfolgreiche Handelsunternehmen seinen neuen Flagship-Store im hessischen Taunusstein. Auf über 1.000 qm innerhalb der Halle bietet Fornara seinen Gästen dort eine exklusive Auswahl an Premiumfleisch und -seafood, internationale Weine sowie Feinkost aller Art und ist gleichermaßen eine einzigartige Eventlocation, schwebend über dem Store.