···Home ··· News ··· Geschlossene Präsentation auf der kommenden Nordstil
Anzeige
Dehli Fair 2023

Geschlossene Präsentation auf der kommenden Nordstil

10. November 2015, 19:32

„Der Bereich Geschenke & Papeterie lief schon zur vergangenen Winter-Nordstil sehr gut. Die Nachfrage der Aussteller nach Ständen ist diesmal wieder so groß, dass die Halle schon jetzt so gut wie ausgebucht ist. Das liegt nicht zuletzt daran, dass gerade die Kombination aus Geschenkartikeln, Papeterie, Schreib- und Spielwaren sowohl für Aussteller als auch Besucher einfach sehr attraktiv ist“, sagt Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt.

Zufriedene PBS-Aussteller 

Unter den PBS-Ausstellern, die sich im kommenden Januar in der Halle präsentieren, sind renommierte Marken wie Artebene, Baier & Schneider (Brunnen), Edding, Grafik Werkstatt, Hallmark oder Pelikan. Der Umzug in die Halle B6 zur letzten Winter-Nordstil ging auf den Wunsch der Aussteller zurück und hatte für die Unternehmen viele positive Effekte: „Für Baier & Schneider ist die Nordstil in Hamburg ein wichtiger und fester Bestandteil des Messekalenders. Die Qualität der Besucher, das Einzugsgebiet, und der Termin zu Beginn des Jahres passen perfekt. Mit dem Umzug in Halle B6 und der gemeinsamen Präsentation des PBS-Bereichs mit den Geschenkartikeln hat sich auch das Ausstellerumfeld für Baier & Schneider noch einmal verbessert. Diese insgesamt sehr guten Rahmenbedingungen haben für uns zu einer positiven Entwicklung der Messe in den vergangenen fünf Jahren geführt. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns schon jetzt auf die Winter-Nordstil im Januar 2016“, betont Patrizio De Marco, Leitung Vertrieb Fachhandel bei Baier & Schneider (Brunnen).

Ähnlich beurteilt auch Jörg Kolodzick, Trade Marketing International bei Edding, die Veranstaltung: „Wir sind generell sehr zufrieden mit der Nordstil und der Organisation durch die Messe Frankfurt. Die Halle B6 ist für uns ein guter Standort – auch das Umfeld der anderen Anbieter, die sich hier präsentieren, stimmt für uns.“

Hobby- und Kreativanbieter

Mit Ausstellern wie etwa HobbyFun, Hobbygross Erler (Efco) und Creativ Company sind auch Unternehmen aus dem Hobby- und Kreativbereich in der Halle vertreten. Weitere passende Zusatzsortimente wie Geschenkartikel oder Spielwaren finden Einkäufer aus Papeterien oder Schreibwarengeschäften in unmittelbarer Nachbarschaft. Präsentiert werden diese unter anderem von Brio, Cepewa, dem Coppenrath Verlag, Depesche, Haba, Hanseflag oder Horst Platow – Muscheln und Geschenkartikel Import und Export.

Ausstellersuche online

Welche Aussteller nicht nur in der Halle B6, sondern generell auf der Nordstil vertreten sein werden, zeigt ab jetzt die Online-Ausstellersuche. Unter der aufgeführten Internetadresse besteht die Möglichkeit, die bereits angemeldeten Aussteller nach Name, Produktgruppe, Halle oder Herkunftsort zu sortieren. Bis zur Veranstaltung wird die Ausstellersuche ständig aktualisiert.
Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg

Über die Fachmesse

Die Nordstil, die in diesem Winter vom 16. bis 18. Januar 2016 und im nächsten Sommer vom 23. bis 25. Juli 2016 stattfindet, gilt als  die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die Produktbereiche Einrichtung & Dekoration, Stil & Design, Geschenke & Papeterie, Küche & Genuss, Garten & Saisonales, Entspannung & Pflege sowie Schmuck & Mode. Für den Einzelhandel zwischen Weser, Elbe, Harz und dem Öresund ist die Nordstil der regionale Ordertermin für das Frühjahr- und Sommergeschäft, sowie für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft.

www.nordstil.messefrankfurt.com