FHG / ZHH: Partnerwahl des Fachhandels 2024
Die Gewinner der 35. Partnerwahl des Fachhandels (FHG/ZHH) stehen fest. In den vier Bereichen sind die „Partner des Fachhandels 2024“ – Weis (Hausrat), ASA-Selection (gedeckter Tisch), Bollweg (Geschenkartikel) und Unold (Kleinelektro).
Traditionelle Partnerwahl des Fachhandels geht in die 35. Runde
Zum 35. Mal führte der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V., Düsseldorf, in diesem Jahr die Partnerwahl des Fachhandels in den Bereichen Hausrat, gedeckter Tisch, Geschenkartikel und Elektrokleingeräte durch. Erstmals wurde dabei die Bewertung des Bereiches „Gedeckter Tisch“ – bestehend aus den bisherigen Bereichen Glas, Porzellan/Keramik, Besteck – vorgenommen. Von den rund 1.100 angeschriebenen Unternehmen gaben über 7,3 % ihr Votum ab.
Auf der internationalen Fachmesse Ambiente 2025 in Frankfurt stellte der FHG das Ergebnis der diesjährigen Wahl vor und ehrte die Unternehmen, denen der Facheinzelhandel für 2024 die beste Zusammenarbeit bescheinigte. Dies sind im
Bereich Hausrat:
- Karl Weis u. Cie. GmbH, Murr
- Burgvogel Cutlery GmbH, Solingen
- Küchenprofi, Solingen
Bereich gedeckter Tisch:
- ASA-Selection GmbH, Höhr-Grenzhausen
- Amefa Stahlwaren GmbH, Solingen
- Dibbern GmbH, Bargteheide
Bereich Geschenkartikel:
- Bollweg, Rietberg
- IHR Ideal Home Range GmbH, Essen-Oldenburg
- Blomus GmbH, Sundern
Bereich Elektrokleingeräte:
- Unold AG, Hockenheim
- Gebr. Graef GmbH & Co. KG, Arnsberg
- SMEG Deutschland GmbH, München
Norbert Caesar, Vorsitzender des FHG und geschäftsführender Gesellschafter der Caesar Handelsgesellschaft mbH, Bremen, gratulierte den Unternehmen für ihr wertvolles Engagement im Facheinzelhandel.
Fachhandel bleibt auch in herausfordernden Zeiten bedeutend
Trotz des wirtschaftlich herausfordernden Umfeldes sollte der Fachhandel mit Selbstbewusstsein und Optimismus in die Zukunft blicken. Denn die jüngsten Entwicklungen zeigen, dass der stationäre Fachhandel keineswegs an Bedeutung verliert, sondern durch seine Beratungs- und Servicekompetenz weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Kundenentscheidung ist.
Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit sind langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften der Schlüssel zur Stabilität und Zukunftsfähigkeit der Branche. Deshalb appellierte er an alle Beteiligten: „Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, den Fachhandel weiter zu stärken und den Herausforderungen mit innovativen, kundenorientierten Konzepten zu begegnen. Dies kommt uns und auch Ihrer Marke zugute!“
Offizielle Ehrung der Preisträger auf der Ambiente 2025
Die Ehrung der Partner 2024 nahmen anschließend Norbert Caesar und seine Vorstandskollegin Hildegard Kaefer, Geschäftsführerin des Porzellanhaus Kaefer GmbH & Co. KG in Sohren, vor.
Die ausführlichen Ergebnisse mit allen Bewertungen sind unter „Aktuelles“ auf der Internetseite des ZHH veröffentlicht. Handel und Industrie können damit auf diese bewährte Übersicht zur Information und Orientierung zurückgreifen.
für Ihren Einsatz vom FHG-Vorstand geehrt