···Home ··· News ··· Erweiterung der Bauknecht Geschäftsführung

Erweiterung der Bauknecht Geschäftsführung

3. November 2020, 12:57

Stephan de Jonghe hat den Whirlpool Konzern und damit auch die Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH im Oktober verlassen.

„Es freut mich sehr, dass Till Bickelmann unsere Bauknecht Geschäftsführung mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner Marktexpertise, seiner strategischen Kompetenz sowie seiner Führungsqualität bereichert”, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier, General Manager Northern Europe. „Mit Erich Keilich gewinnen wir zudem einen Manager für die Geschäftsführung, der auch außerhalb der Finanzwelt viele Themen hinterfragt, begleitet und vorantreibt. Seine Weitsicht, sein Know-how und sein Wille, Prozesse und Ergebnisse zu optimieren, werden unser Unternehmen weiter voranbringen.”

Till Bickelmann kam im Jahr 2016 als Sales Director zu Bauknecht/Whirlpool. Davor hatte er vielfältige verantwortungsvolle Rollen bei Philips Personal Health inne, zuletzt als Senior Director Consumer Marketing mit globaler Verantwortung. Als Director Sales Retail & Director Marketing DACH bei Bauknecht hat er die Bereiche Vertrieb & Marketing neu ausgerichtet und die Handelspartnerschaften

durch eine kanalorientierte Vertriebsstruktur erfolgreich intensiviert. Bauknecht konnte somit in den letzten vier Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum mit den Top Handelspartnern in der DACH-Region realisieren. Nachdem er im Mai die Verantwortung als Head of Marketing Northern Europe übernommen hat, verstärkt er seit dem 21. Oktober die Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH.

 

Erich Keilich verstärkte das Team von Bauknecht/Whirlpool im Dezember 2015 als Senior Finance Manager. Vor seiner Zeit bei Whirlpool sammelte Keilich umfassende Erfahrungen im Audit- Bereich. Anschließend war er in vielseitigen Funktionen im Bereich Finance für General Motors tätig und konnte bei seiner Tätigkeit in Ländern außerhalb von Deutschland auch seine

internationalen Kompetenzen unter Beweis stellen. Nachdem er das Unternehmen Bauknecht bereits mehrere Jahre als Senior Manager Finance Northern Europe unterstützt hat, bringt er seine Erfahrung seit dem 21. Oktober als neuer Geschäftsführer mit ein.

Bauknecht Hausgeräte und Whirlpool Corporation

Die 1919 gegründete Bauknecht Hausgeräte GmbH vertreibt Hausgeräte rundum die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Seit 1991 ist Bauknecht Teil der Whirlpool Corporation. Die Whirlpool Corporation (NYSE: WHR) ist der weltweit führende Großgerätehersteller mit einem Jahresumsatz von rund 20 Milliarden US-Dollar, 77.000 Mitarbeitern und 59 Fertigungs- und Technologieforschungszentren im Jahr 2019. Das Unternehmen vermarktet Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, JennAir, Indesit und andere große Markennamen in fast allen Ländern der Welt. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.whirlpoolcorp.com und www.bauknecht.eu.

 

Foto: Till Bickelmann, Geschäftsführung Bauknecht

www.bauknecht.eu www.bauknecht.eu