···Home ··· News ··· Erfolgreiche 53. Ausgabe der IHGF Delhi Fair
Anzeige
HKTDC International Sourcing Show 2022

Erfolgreiche 53. Ausgabe der IHGF Delhi Fair

28. April 2022, 12:52

Nach fünf erfolgreichen Messetagen, endete die 53. Ausgabe der IHGF Delhi Fair am 3. April und verzeichnete gute Order, viele Networking. Möglichkeiten und jede Menge Inspirationen. 2596 Aussteller zeigten neue Produkte, es gab Handwerksvorführungen, Seminare, Workshops und eine Vielzahl weiterer Begleitveranstaltungen. Einkäufer aus 92 Nationen haben diese wichtige Messe besucht. Insgesamt war die Atmosphäre entspannt, voller Optimismus und guten Mutes. Diese Ausgabe war ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität! Die Messe fand im India Expo Centre & Mart, Delhi-NCR, Indien statt. Weil die Organisatoren alle nötigen Vorkehrungen getroffen hatten, wurde nicht einmal ein einziger Covid-Alarm oder ein damit verbundenes Gesundheitsproblem gemeldet, obwohl auf der Messe im Durchschnitt täglich weit über 10.000 Menschen anwesend waren. Ein Beweis dafür, dass Indien sicher zu besuchen ist.

Diese Ausgabe mit 14 Ausstellungsbereichen, verteilt auf 14 Hallen und 900 permanenten Showrooms bot Inspirationen und Produkte für Heim, Lifestyle, Mode, Textilien und Möbel mit Haushaltswaren, Einrichtungsgegenständen, Möbel, Geschenke und Dekoration, Lampen und Beleuchtung, Weihnachten und Festlichkeiten zusammen Dekoration, Modeschmuck & Accessoires, Spa & Wellness, Teppiche und Vorleger, Badaccessoires, Gartenaccessoires, Lernspielzeug & Spiele, handgeschöpfte Papierprodukte & Schreibwaren und Ledertaschen.

Käufer aus Amerika, europäischen Ländern und dem Nahen Osten waren in der Mehrheit, es kamen aber auch einige aus Asien, Afrika und anderen Regionen. Da die Reisebeschränkungen kurz vor Beginn der Messe gelockert wurden, ermutigte das die Käuferbeteiligung und und auch neue Unternehmen, die sich gerade in diesen Sektor gewagt haben. Die Käufer waren glücklich darüber, „in ein Flugzeug steigen, reisen und für persönliche Kontakte landen zu können, während sie sehen konnten, dass es allen gut geht“. Einige Einkäufer teilten mit, dass die Pandemie ihnen die Zeit gegeben habe, Geschäftsvorschläge neu zu bewerten, sich auf neue Produktentwicklungen mit Lieferanten zu konzentrieren und neue Unternehmen auf virtuellen IHGF-Shows zu suchen, die durch Treffen bei dieser Ausgabe eine konkrete Richtung erhielten.

Nachhaltigkeit im Fokus

Nachhaltigkeit stand weiterhin im Vordergrund, da viele nach umweltfreundlichen und konformen Sortimenten für Haushalts- und Lifestyle-Produkte suchten. Einige sagten, sie bevorzugten den „natürlichen“ Look und ihre Lieferanten auf der Messe boten dieses Mal mehr Optionen für wiederverwendete Abfallmaterialien und Derivate aus der Natur an. Europäische Käufer suchten Taschen für den regelmäßigen Gebrauch als Alternativen zu Kunststofftüten. Viele ausgewählte Korbwaren und Haushaltsgeräte aus Jute, Hanf, grobem Flussgras, Rohr und Bambus usw. waren auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und überraschten die Einkäufer mit vielen Möglichkeiten.

Herr RK Malhotra, Vorsitzender von EPCH, sagte: „Unsere Käufer haben sich gefreut zu sehen, dass wir die globale Sorge um den Schutz der Umwelt teilen.“ Dr. Rakesh Kumar, Generaldirektor, EPCH & Vorsitzender, IEML, sagte: „Während viele etablierte Hersteller in Indien entscheidende Schritte unternommen haben, um sowohl sozial als auch umweltbewusst konform zu sein, und zertifiziert sind, gibt es zudem Handwerker und Hersteller an der Basis, deren Geschäftsmodell im Wesentlichen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Wir bringen sie durch diese Messe in den Vordergrund.“ Herr R. K. Verma, Executive Director, EPCH, sagte: „In den vergangenen Jahren war eine große Anzahl von Käufern und Verkäufern auf die IHGF Delhi Fair angewiesen, um Produkte zu beschaffen und zu liefern, die bei Verbrauchern auf den Weltmärkten gut ankommen und sich leicht verkaufen lassen. Daher war die erfolgreiche Organisation dieser Messe für viele Aussteller und Einkäufer gleichermaßen von entscheidender Bedeutung.“

Einblicke in die 53. Ausgabe finden sich in diesem Video auf Youtube unter: https://youtu.be/1YKF2qe6YSI

Die nächste Ausgabe derIHGF Delhi Messe findet vom 14. bis 18. Oktober 2022 statt.


epch.in