EK/Servicegroup lockt mit Lieblingsplatz Garten
„Im Bereich Outdoor-Living lässt der Handel noch viele Potentiale ungenutzt. Mit unserem „Lieblingsplatz Garten“ zeigen wir unseren Handelspartnern, wie sie vom Outdoor-Living-Trend profitieren können“, erläutert Dr. Stefan Vogel, Bereichsleiter des EK- Geschäftsfelds Livingplus. Das Konzept, das in den vergangenen Monaten in vielen Details weiterentwickelt wurde, hält neben klassischen Lösungen für den Garten zahlreiche Ideen für den Balkon bereit und zeigt, wie man Gartenmöbel zeitgemäß präsentiert und verkaufswirksam in Szene setzt.
Die gekonnte Integration von trendorientierten Zusatzsortimenten wie etwa Accessoires und Dekorationsartikel sorgt dabei nicht nur für zusätzliche Kaufanreize, sondern lässt zugleich eine Einkaufsatmosphäre entstehen, die die Verweildauer erhöht und zum Wiederkommen einlädt. Auch bei der Vermarktung seines „Lieblingsplatzes“ kann der Händler nach Anbieterangaben auf die EK/Servicegroup zählen: Für die Endkundenkommunikation haben die Verantwortlichen ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, das neben Großflächenplakaten und Roll-up-Bannern auch Anzeigen- und Mailingvorlagen für die lokale Vermarktung enthält.
Unterstützung gibt es auch beim Thema Online-Marketing. Hier hat man bei der Bielefelder Verbudngruppe mit der Internetlösung „MyWeb“ eine eigene Lösung auf den Weg gebracht, die dem Händler hilft, seine individuelle Stationärkompetenz professionell im Netz zu vermarkten.
Outdoor-Living-Konzept der EK/Servicegroup auf der Gardiente 2017 (Foto: EK/Servicegroup eG)