···Home ··· News ··· Creativ Salzburg will sich neu profilieren

Creativ Salzburg will sich neu profilieren

5. September 2018, 18:21

Kaum einer der 5.036 Fachbesucher dürfte dabei geahnt haben, dass er die Creativ Salzburg nun zum letzten Mal im vertrauten Gewand erlebt hat. Denn nach Messeschluss ließ Reed Exhibitions die Katze aus dem Sack. „Bereits seit längerem laufen im Dialog mit Ausstellern die Vorarbeiten zu einer grundlegenden Neuausrichtung des Salzburger Fachmesseklassikers“, verrät Dietmar Eiden, Managing Director B2B-Messen bei Reed Exhibitions Österreich. „Es handelt sich dabei nicht bloß um optische Kosmetik, sondern um eine fundamentale Änderung von Content, Präsentationsformen und Inszenierung.“

Projektverantwortlich dafür zeichnet Category Managerin Clara Wiltschke mit ihrem Team: „Erklärtes Ziel ist es, der Creativ Salzburg ab der Frühjahrsedition 2019 eine Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit in der präsentierten Produktwelt zu geben. Damit wird auch eine Abgrenzung zu thematisch ähnlich gelagerten Fachmessen außerhalb Österreichs erreicht. Massive Anstrengungen werden auch in punkto Inszenierung unternommen, hier werden wir neue Wege gehen, um einige ‚Wow‘-Effekte auszulösen. Die Details werden wir noch im Herbst dieses Jahres vorstellen.“

Zu sehen und zu erleben sein wird der neue Auftritt der Creativ Salzburg das erste Mal bei der Frühjahrausgabe 2019 vom 1. bis 3. März im Messezentrum Salzburg.

www.creativsalzburg.at/de-at