Anzeige
···Home ··· News ··· Büroring verkündet zum Jubiläum erweiterte Leistungs- und Logistikaktivitäten
Anzeige

Büroring verkündet zum Jubiläum erweiterte Leistungs- und Logistikaktivitäten

23. Mai 2016, 11:23

Auf der mehrtägigen Veranstaltung der Haaner Verbundgruppe Büroring, die neben der Hauptversammlung der Genossenschaftsmitglieder und der Jahrestagung der angeschlossenen Büro Forum 2000 Händler eine Lieferantenausstellung sowie die Treffen verschiedener Gremien und Marketinggruppen umfasst, zogen Aufsichtsrat und Vorstand eine positive Bilanz des Geschäftsjahres 2015.

Lagerboom erfordert Ausbau durch Intralogistik

Die im Übrigen einstimmig entlasteten Aufsichtsräte und Vorstände rechnen im laufenden Jahr mit einem stabilen Zentralregulierungsgeschäft und einem Wachstumsprung von zwölf Prozent auf rund 35 Millionen Euro im Lagergeschäft. Die steigende Nachfrage nach Artikeln aus dem Zentrallager erfordert dessen Ausbau.

Wie die Büroring Vorstände Jörg Schaefers und Ingo Dewitz erläuterten, soll hierfür eine knapp vier Millionen Euro teure Investition und Lösung zum Tragen kommen, bei der über eine komplett eingezogene Zwischendecke neuer Platz im bestehenden Lagerraum geschaffen werden und das gesamte Projekt bis Herbst 2017 abgeschlossen sein soll. Auch der Büroring-Aufsichtsratsvorsitzende Hermann Kaiser wies auf die Notwendigkeit des Projektes hin, dessen Vorbereitungen eineinhalb Jahre in Anspruch nahmen. 

Für die Baustellenphase und die Inbetriebnahme der neuen Kapazitäten sehen die Büroring-Verantwortlichen durch die Zusammenarbeit mit Intralogistik-Spezialisten den sicheren wie zuverlässigen Ablauf der Lager- und Logistikprozesse gewährleistet. Darüber hinaus will die Haaner Zentrale die digitalen Angebote und speziellen Sortimente wie Haushaltswaren und Schulbedarf ausbauen.

Neue Veranstaltung zusammen mit Prisma-Gruppe

Die 40. Generalversammlung der Büroring eG, die vom 19. bis 21. Mai 2016 in der Stuttgarter City stattfand, war wohl die letzte Veranstaltung dieser Art. Im kommenden Jahr soll zum ersten Mal eine gemeinsame Gesamtveranstaltung der Verbundgruppen Büroring und Büro Forum 2000 mit den Haaner Nachbarn der Prisma AG abgehalten werden. Nachdem man lange Zeit schon durch Gemeinschaftsstände auf der PBS-Leitmesse Paperworld vertreten war, sollen nun neue Synergien genutzt werden. Der gemeinsame Termin für die Jahrestagungen der drei Gruppen ist am 27. Mai 2017 im Berliner Estrel Hotel- und Kongresszentrum.     

Das diesjährige Programm hatte am Donnerstag mit einem Fußballspiel auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart, einer Stadion-Besichtigung der Mercedes-Benz-Arena und einem gemütlichen Abend in dessen Soccer Lounge begonnen. Am Freitag zeigten über 70 Aussteller ihre neuen Produkte und Lösungen auf der Lieferanten-Ausstellung ehe es dann zur abendlichen Jubiläumsfeier in die Alten Stuttgarter Reithalle im Maritim Hotel ging. Hier waren 400 gut gelaunte Teilnehmer in das Unterhaltungsprogramm mit dem Improvisationstheater Springmaus, einer Abba-Revival-Band und einer DJane eingebunden. Am Samstag klang die Veranstaltung nach den nüchternen Fakten und der Ehrung alttgedienter Büroring-Mitgründer auf der Hauptverssamlung bei einem Besuch des Porsche Museum feierlich und stilvoll aus. 

Ausschnitt aus der sich auf weitere Räumlichkeiten erstreckenden Lieferantenausstellung für die Büroring und Büro Forum 2000 Händler (Foto: Arnd Westerdorf)  

www.prisma.ag www.bueroring.de