Branchenanbieter siegen bei Preis-Premiere
Bei der Premiere des Deutschen Exzellenz-Preises würdigten das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und das DUB- Unternehmer-Magazin bei einer Gala in Frankfurt am Main 61 deutsche Unternehmer und Unternehmen für exzellente Produkte, Dienstleistungen, Kampagnen oder Initiativen. Hier sind auch Branchenunternehmen von der Jury unabhängiger Vertreter aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft auf einen ersten Platz gewählt worden.
In der Kategorie „Manager & Macher“ teilen sich Deutsche Lichtmiete/Alexander Hahn und Lamy/Bernhard M. Rösner den ersten Rang. Im Bereich „Strategie & Transformation“ gab es neben dem Allyouneed Fresh Online-Supermarkt noch zwei weitere Gewinner aus anderen Branchen. Auch in der Kategorie „Produkte Living“ kommen gleich drei Unternehmen auf den ersten Platz: Deutsche Energiesysteme (Heizsystem Aelectra), Meine Backbox (Überraschungsbox Backen & Dekorieren) und SitEmotion/Gesundes Sitzen und am Arbeitsplatz (Arbeit und Regeneration). Bei den herausragenden „Produkten Technik“ gehört der Friteusen-Filtrierservice Filtafry zu den drei Siegern.
„Wir brauchen mehr Menschen, die eingefahrene Pfade verlassen“, fordert Wolfgang Clement, Schirmherr des Deutschen Exzellenz-Preises und ehemaliger Bundeswirtschafts- und Bundesarbeitsminister. Diesem Aufruf sind schon bei der Premiere der Auszeichnung mehr als 150 Unternehmen mit ihren besonderen Ideen gefolgt.
Über die einzelnen Preisträger und auch über die Bewerbung zum kommenden Deutschen Exzellenz-Preis 2019 informiert die angeführte Website des Wettbewerbs.