···Home ··· News ··· Beko Grundig bezieht neuen Firmensitz

Beko Grundig bezieht neuen Firmensitz

24. Mai 2022, 13:20

 Bereits im vergangenen Jahr kündigte die Beko Grundig Deutschland GmbH den Umzug vom bisherigen Standort Neu-Isenburg ins neue Nord-Europa Headquarter im Bürogebäude „The Twist“ in Eschborn an. Im Mai 2022 hat das Unternehmen nun den Geschäftsbetrieb in den neuen Räumlichkeiten – rund 2.700 Quadratmeter Bürofläche und 520 Quadratmeter für einen Showroom – aufgenommen. Das Gebäude steht für moderne Architektur, die höchsten Nachhaltigkeitsanforderungen entspricht. Auch bei der Auswahl der Partner zur Einrichtung des neuen Unternehmenssitzes wurde auf eigene Nachhaltigkeitskonzepte und eine regionale und nachhaltige Produktion Wert gelegt.

Nachhaltigkeit als Strategie

„Nach zwei bereits sehr erfolgreichen Jahren konnten wir 2021 das beste Ergebnis in der Geschichte des Unternehmens erzielen. Die Grundlage für dieses nachhaltige Wachstum haben wir vor etwa vier Jahren mit unserem Strategieprogramm Ambition 2020+ gelegt. Der Umzug innerhalb des Rhein-Main-Gebiets in eines der modernsten Bürogebäude Eschborns ist ein weiterer wichtiger Meilenstein. Als Unternehmen, das Nachhaltigkeit fest in der Strategie verankert hat, ist der Umzug in ein modernes und umweltbewusstes Gebäude – belegt durch die DGNB Vorzertifizierung in Gold – ein logischer Schritt. An unserem neuen Standort finden unsere Marken Beko und Grundig ein Zuhause, das sie angemessen repräsentiert und konsistent mit unserer Unternehmensphilosophie ist. Gleichzeitig steht der neue Standort für neues Denken und neues Arbeiten. Wir setzen hier ein modernes Arbeitskonzept im Sinne des New-Work-Gedankens um und positionieren uns damit als attraktiver Arbeitgeber in der Region“, sagt Mario Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Grundig Deutschland GmbH.

Mario Vogel, Vorsitzender der Geschäftsführung der
Beko Grundig Deutschland GmbH
Der neue Beko Grundig Firmensitz im Bürogebäude
„The Twist“ in Eschborn

bg-deutschland.de