Baikap und Scheurich planen Deroma-Übernahme
Die Baikap ist eine familiengeführte Holding mit ausschließlich mittelständischen Industriebeteiligungen mit Sitz in München. Scheurich, ebenfalls ein Familienunternehmen seit dem Jahr 1928, ist der europaweite Marktführer im Segment der Indoor-Keramikgefäße und seit 2012 erfolgreich aktiv im Segment der Kunststoff-Outdoorgefäße.
Nach einer tiefgreifenden Umstrukturierung ist Deroma mit Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien und USA sowie Vertriebsbüros in Großbritannien und Hongkong mit einem Umsatz von rund 70 Millionen Euro und 400 Mitarbeitern wieder auf Wachstumskurs. Mit der Übernahme wird Deroma als eigenständiges Unternehmen mit eigenem Management weitergeführt. Die Zentrale bleibt unverändert in Malo, alle Mitarbeiter werden übernommen.
Peter Baumann, Inhaber von Scheurich: „Deroma als Marktführer im Outdoorsegment und Scheurich als Marktführer im Indoorsegment ergänzen sich auf ideale Weise und werden vor allem bei der Entwicklung der internationalen Märkte Synergien nutzen“.