···Home ··· News ··· Ausstellerzuwachs: bereits 630 Zusagen zur Winter-Nordstil

Ausstellerzuwachs: bereits 630 Zusagen zur Winter-Nordstil

12. Oktober 2020, 11:44

Vom 16. bis 18. Januar 2021 öffnet die Nordstil seit der Corona-Pause zum zweiten Mal ihre Pforten. Mehr als doppelt so viele Aussteller wie zur vergangenen Sommerveranstaltung haben bereits ihre Teilnahme erklärt. „Mit der Nordstil ist ein Stück Normalität zurückgekehrt und die Resonanz auf die Veranstaltung von Seiten der Besucher und Aussteller war sehr positiv. Umso erfreulicher ist, dass uns zur Winter-Nordstil heute schon 630 Teilnahmeerklärungen erreicht haben“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter der Nordstil.

Auch hinsichtlich der Hallenbelegung vergrößert sich die Winter-Nordstil und weist im Vergleich zur Sommerausgabe fünf Hallenebenen mehr auf. Der flächenmäßig größte Bereich Haus & Garten erstreckt sich über die Hallen A1 sowie B1.0 bis B4.0. Der Bereich Geschenke & Papeterie (Halle A4) bietet Besuchern eine breite Auswahl an Bastel-, Gestalt- und Schreibwarenartikeln sowie an Spielzeugen. Im Bereich Stil & Design (Halle A3) stellen bekannte Designer, Manufakturen und Marken ihre Lifestyle-Produkte vor. Im Bereich Schmuck & Mode (Halle B7) erwartet Accessoire- und Kosmetik-Liebhaber eine vielfältige Auswahl.

 „Ausländische Neuaussteller der letzten Veranstaltung wie David Fussenegger oder Umbra haben uns direkt zugesagt, im Winter erneut an Bord zu sein. Aber auch Marken wie Blomus, die Corona-bedingt auf die Sommerausgabe verzichten mussten, nehmen an der nächsten Nordstil teil“, so Susanne Schlimgen, Leiterin der Nordstil. Ein von der dänischen Handwerkskammer kuratierter Gemeinschaftsstand sorgt zusätzlich für skandinavischen Flair.

Rückkehr weiterer Sonderareale

Mit dem Village und den Nordlichtern sind nach der einmaligen Pause im Sommer weitere Sonderareale neben den Buddelhelden nun wieder Bestandteil der Nordstil. Das Förderareal Nordlichter steht ganz im Zeichen ausgefallener Produktideen aus ungewöhnlichen Materialien von Start-ups, Jungdesignern und kleinen Manufakturen. Auch das Areal der Buddelhelden mit ihren ausgesuchten Weinen und Spirituosen darf man nicht verpassen. Mit acht Teilnehmern feiert zudem das ausstellerübergreifende Village-Sonderareal seine Rückkehr.

 

Die Winter-Nordstil findet vom 16. bis 18. Januar 2021 statt.

 

Nordstil

Die Nordstil ist die ursprüngliche Orderplattform für Norddeutschland und Skandinavien. Seit Sommer 2020 legt sie ihren Fokus auf ganz Deutschland und bietet ein umfassendes Produktangebot gegliedert in die vier Produktbereiche Haus & Garten, Stil & Design, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode. Für den Einzelhandel ist die Winterausgabe der Ordertermin für das Frühjahr- und Sommergeschäft.

 

www.nordstil.messefrankfurt.com www.nordstil.messefrankfurt.com