Ambiente: Große Auswahl
Ambiente Giving heißt Besucher willkommen in der Welt des Schenkens sowie der persönlichen Accessoires: ob trendige Geschenkartikel, Papeterie, Grußkarten, Schreibgeräte, Schulbedarf, Taschen oder Souvenirs – mit der Vielfalt bei Urban Gifts, Stationery & School wird die Halle 4.2 zum Place-to-be für alle Handelsformen. Die Sonderpräsentation Ms. Paper & Friends zeigt erneut, wie ein frischer Sortiments-Mix Kundinnen direkt am PoS begeistern kann.
„Mit rund 300 Ausstellern allein in Halle 4.2 erwartet die Besucherinnen im Bereich Ambiente Giving bei Urban Gifts, Stationery & School ein außergewöhnlich vielfältiges, hochwertiges und attraktives Angebot für Kern- wie Zusatzsortimente. Zudem bieten wir hier eine einzigartige Plattform mit der größten Dichte an internationalen Schreibgerätemarken und hochwertigen Schreibwaren“, betont Yvonne Engelmann, Leiterin Ambiente Living, Giving & Working. Caran d’Ache, Cleo Schreibgeräte, Diplomat, Distri-Brands, Hugo Boss, Kaweco, Maybach, Monteverde-Conklin, Platinum Pen, Rubinato oder Waldmann zeigen hochwertigste Schreibgeräte. Papierwaren und Stationery-Neuheiten präsentieren u.a. Artebene, Lindocastelli, Masking Tapes, Perleberg, Rössler oder Trodat. Zu den Ausstellern bei Urban Gifts zählen zum Beispiel Avolt, Kikkerland, Lund London, Printworks oder Troika. Was zukünftig im Schulbedarf angesagt ist und nicht fehlen darf, können Facheinkäufer u.a. bei António Augusto Correira, Erich Krause, Factis oder Main Paper entdecken.
Highlight Ms. Paper & Friends: Nachhaltige Ideen für eine attraktive Sortimentsgestaltung im Concept-Store-Look
Die Sonderpräsentation Ms. Paper & Friends bereichert Ambiente Giving mit frischen und nachhaltigen Ideen – nicht nur für die Sortimentsgestaltung, sondern auch für die Ladeneinrichtung und Inszenierung der Ware. Das Areal zeigt ein von Angelika Niestrath kuratiertes Sortiment mit einer feinen Auswahl von Papeterie, Schreibwaren, Büchern, Geschenken, Accessoires und Wohndekoration in einer außergewöhnlichen Inszenierung. Der Fokus auf eine bevorzugt nachhaltige Produktauswahl wird unterstützt durch gebrauchte Ladenmöbel und ausgewählte Vintage-Objekte, die diesmal die Bühne für die spielfreudige Sortimentspräsentation bilden.
„Dass durch die recycelte Einrichtung massiv Ressourcen geschont werden, ist ein keineswegs zufälliger Nebeneffekt, sondern ein bewusst nachhaltiger Ansatz, der auf viele Handelsformen übertragen werden kann. Auch Pflanzen und Blumen beleben und bereichern das Sortiment nachhaltig“, sagt die Kuratorin. Ms. Paper & Friends demonstriert, dass sich mit einem mutigen, individuellen Produktmix überraschende und höchst attraktive Sortimente gestalten lassen – sei es in Papeterien, Concept Stores, Museumsshops, Designgeschäften oder Buchhandlungen. Eine besondere Einladung geht an Besucher*innen aus dem Floristiksektor, die hier interessante und umsatzfördernde Zusatzsortimente finden.