Ambiente bietet mit „Passage“ globalste Sourcing-Plattform
„Passage hat sich inmitten der Ambiente zu einer etablierten Größe im internationalen Volumengeschäft entwickelt. Besonders freuen wir uns über die Konstanz, in der Aussteller jährlich zu einem hoch diversifizierten Angebot beitragen“, unterstreicht Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence. Passage sei ideal für Einkäufer, die beispielsweise für international agierende Warenhausketten in hohen Stückzahlen ordern. Effizenzsteigernd wirkt das klar gebündelte und nach Produktgruppen strukturiert präsentierte Angebot. Das Spektrum reicht von industriell- bis hin zu handgefertigten Erzeugnissen.Entwicklung
Auch im Volumengeschäft wird ein stärker werdender Bezug zu einer nachhaltigen Wertschöpfung deutlich. „Die von uns betreuten Passage-Aussteller aus Kambodscha und Kirgistan knüpfen auf der Ambiente viele wertvolle Kontakte zum europäischen Fairtrade-Großhandel“, äußert sich Alfons Eiligmann, Geschäftsführer der IDC Unternehmensberatung. Ein großer Teil der insgesamt 179 im Ethical Style Guide gelisteten Firmen sind Passage-Aussteller. Der Guide gibt Orientierung und kennzeichnet die Stände von verantwortungsbewusst und nachhaltig produzierenden Herstellern.
Auf allen Ebenen der Halle 10 verbinden kurze Wege das gesamte Volumenangebot aus Ländern wie Äthiopien, Brunei, China, Indien, Korea, Marokko oder Peru. Im Bereich „Passage Gifts“ in der Halle 10.0 finden Volumengroßeinkäufer Geschenkartikel wie Spiele, Kunsthandwerkliches, Papeterie und Modeaccessoires wie Taschen, Tücher, Schals und Schmuck. Bei „Passage Home“ in der Halle 10.1 und bei „Passage Home & Garden Select“ in der Halle 10.2 finden Einkäufer Wohnaccessoires, Kleinmöbel, Textilien, Leuchten und Dekorationsideen sowie Outdoor- und Gartenaccessoires. Produkte für Tisch, Küche und Haushalt zeigen Aussteller in den Bereichen „Passage Table & Decoration“ in der Halle 10.2, „Passage Table & Kitchen Select“ in der Halle 10.3 sowie „Passage Dining & Houseware“ in der Halle 10.4.