AEG: Höchstes Kundenvertrauen
Die Premiummarke AEG wurde 2024 zum elften Mal mit dem begehrten Siegel „Höchstes Kundenvertrauen“ ausgezeichnet. In einer der größten Verbraucherumfragen Deutschlands, durchgeführt von der WirtschaftsWoche und ServiceValue, belegt die Premiummarke mit 87,9 Prozent Platz 1 unter den Hausgeräteherstellern und zählt abermals zu den zehn vertrauenswürdigsten Unternehmen im Land. Das Siegel ist ein Beweis für die anhaltende Wertschätzung und Verlässlichkeit, die Verbraucherinnen und Verbraucher in die Premiummarke setzen.
Auszeichnung ist Bestätigung und Inspiration
„Das Vertrauen unserer Konsumentinnen und Konsumenten ist für uns von unschätzbarem Wert. Die erneute Auszeichnung mit dem Siegel ‚Höchstes Kundenvertrauen‘ bestätigt, dass wir unser Versprechen in Qualität, Zuverlässigkeit und Service einlösen“, erklärt Caroline Franke, Director Peace of Mind, Electrolux Hausgeräte GmbH. „Diese Anerkennung inspiriert uns, weiterhin alles dafür zu tun, die Erwartungen an Hausgeräte zu übertreffen, den Alltag neu zu definieren und die Nutzerinnen und Nutzer unserer Geräte stets in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen.“
Erster Platz unter den Hausgerätherstellern
Mit einem Kundenvertrauensindex (KVI) von 87,9 Prozent setzt sich die Premiummarke AEG im Ranking an die Spitze der Hausgerätebranche. Der KVI beschreibt, wie viele Verbraucherinnen und Verbraucher (in Prozent) dem Unternehmen vertrauen. Branchenübergreifend zählt AEG ebenfalls zu den vertrauenswürdigsten Unternehmen Deutschlands und belegt hier den fünften Platz unter 1.923 Unternehmen.
Über das Siegel „Höchste Kundenvertrauen“
In Zusammenarbeit mit ServiceValue prämiert die WirtschaftsWoche jedes Jahr die Unternehmen, denen Kundinnen und Kunden das höchste Vertrauen entgegenbringen. Dazu befragte das Analyseunternehmen ServiceValue dieses Jahr rund 584.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welchen Marken, Dienstleistungen und Unternehmen sie vertrauen. Im aktuellen Ranking wurden so 1.923 Unternehmen aus 118 Branchen bewertet. Antworten zählten nur, wenn die Befragten ein Produkt der Firma besitzen. Damit ein Unternehmen ins Ranking aufgenommen wird, müssen mindestens 300 Kundenstimmen eingeholt werden.