···Home ··· Dregendo Seiffer
Anzeige

Erzgebirgische Weihnachtskrippe

Die Geburt von Jesus Christus spielt auch in der Erzgebirgischen Motivwelt eine wichtige Rolle. Schlicht und reduziert ist die Formgebung dieser Weihnachtskrippe – als wollte sie uns erinnern, zu Weihnachten den Blick auf das Wesentliche nicht zu verlieren. Handgedrechselte Formen mit raffinierten Anschnitten verleihen den Figuren Lebendigkeit. Die lasierende Bemalung in klaren Farbtönen lässt die …

Weiterlesen …

Herzglühen

Ein Paar junger Handwerksmeister aus dem Erzgebirge setzt der Liebe die Krone auf. Denn ihre Kreationen „Heiße Liebe“, „Herzflattern“ und „Spitzbube“ tragen eine Räucher-Krone von Huss, die geschickt als Gestaltungselement inszeniert wurde. So kann die Liebe kräftig rauchen oder sanft glühen – je nachdem, ob man die Räucherkerze in die Krone hängt oder stellt.